PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bleib mal dran, mich interessiert der Ausgang auch.Indoor wird letztendlich oft zur UV-C Lampe gegriffen. Zinnkraut ist mehr ein Prophylaktikum, Kupfer geht bei uns schlecht, weil der ähnlich wie Silber wirkt. Bleibt nur Milch.
    Oder diese mehltaufressenden Marienkäfer.

    @Karler ich habe die Pflanze vorhin nochmal genauer untersucht.
    Es scheint sich wohl nicht um Mehltau zu handeln.
    Die weissen Anhaftungen ließen sich nicht mit den Fingern abwischen...
    Ich vermute mal es waren Ablagerungen vom Gießwasser, da ich die Pflanze durch den Käfig von oben gegossen habe.
    Ich habe die vier kleinen Plätter vorsorglich entfernt und werde es beobachten.
    Ansonsten geht es der Dame wunderbar, sie ist zwar klein ohne viele Seitentriebe, es entwickelt sich aber über die gesamte Höhe ein fertter Bud. :D
    Harz bildedet sich ordentlich und die Trichome sind alle noch klar.
    Sie darf also noch mind zwei Wochen blühen...

    Einmal editiert, zuletzt von Mister@ ()

  • Was ist das eurer Meinung nach ,

    erstmal en blick durch die lupe wert ob spinnmilbe.


    wenn nicht etwas zuviel N. und leichter Ca mangel. ph der nl, Ausgangs/ Grund EC vomm LW?

  • Zitat

    Kann mir einer verraten was das hier ist?

    Eine geschwollene Calyxe. Machen die, wenn die alt werden. Mit Korn drin sieht etwas anders aus und hat vor allem ein fühlbares Korn drin.


    --------------- 15. Juli 2019, 22:33 ---------------

    Zitat

    Es scheint sich wohl nicht um Mehltau zu handeln.
    Die weissen Anhaftungen ließen sich nicht mit den Fingern abwischen...

    Das würde auf echten Mehltau auch zutreffen :P
    Sieht aber anders und komisch genug aus, das es dir aufgefallen wäre.


    --------------- 15. Juli 2019, 22:37 ---------------
    @Gogooseed Die Punkte sind Ca Mangel im Anfangsstadium. Überdüngung mit P oder Mg musst du ausschließen können. Ein einzelnes Blatt reicht dafür nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • muaha01

    as du meinst ist der gute alte


    “Nur echt mit mindestens 4% Beinhaaren einer 55jährigen marokkanischen Bäuerin™️“


    Stempel

    eine regionale variante von opas zehennagel mit dem besonderen kick

  • Habe im Baumarkt einen runden flachen Aktivkohlefilter gesehen und überlege grad ob die für die Zuluft besser als HEPA-Filter wären. Gerade im Anbetracht auf Stromausfälle die nun mal passieren und auch mal ~2 Stunden so 1-3x im Jahr gehen können. Der Abluft-AKF sollte den Duft noch lange genug zurück halten können aber wenn alles ausgefallen ist, strömt es doch sicher durch die Zuluft da kein leichter Unterdruck mehr vorhanden ist. Wäre dem so oder könnte ein Standard-HEPA-Filter den Duft für den Zeitraum auch zurückhalten?

  • Habe im Baumarkt einen runden flachen Aktivkohlefilter gesehen u

    gibt da enorme unterschiede, ist das für dunstabzugshaube/ Esse? was dabei das du gesehen hast Aktivkohlefilter bei BAUHAUS kaufen


    Im prinzip theoretisch ja. praktisch ist das garantiert immer 6minuten vor stromausfall gesättigt und dann wabbert der duft trotzdem relativ schnell durch.


    hast du so oft und solange ausfälle? dann ist das örtliche stromnetz wahrscheinlichauch auch nicht sehr stabil-starke Nezschwankungen, imho, dann wär es sicherer die Abluft über USV redundant zu versorgen.


  • hast du so oft und solange ausfälle? dann ist das örtliche stromnetz wahrscheinlichauch auch nicht sehr stabil-starke Nezschwankungen, imho, dann wär es sicherer die Abluft über USV redundant zu versorgen.

    Sind auch mal kürzer aber letztes Jahr gab es schonmal Stromausfall in der Straße aufgrund von Bauarbeiten an der Straße.

    gibt da enorme unterschiede, ist das für dunstabzugshaube/ Esse? was dabei das du gesehen hast Aktivkohlefilter bei BAUHAUS kaufen

    Ja genau, sowas in der Art war das.


    Glaube bleibt nichts anderes über als ONA Gel zumindest in der Blütephase in die Nähe der Tür zu stellen. Zumindest so weit, dass das Ona nicht direkt in die Box gelangt. Ist immerhin eine einzelne Pflanze, ja ich weißt, selbst die kann zig Meter weit riechen. Lebe immerhin in einem Wohnhaus.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Habe im Baumarkt einen runden flachen Aktivkohlefilter gesehen und überlege grad ob die für die Zuluft besser als HEPA-Filter wären

    Die bestehen überwiegend aus Plaste. So ein 150er Filter lässt deshalb nur Luft für ein 80er Rohr durch. Mit anderen Worten, du musst drei oder vier von den Dingern verbauen, um genug Durchsatz zu gewährleisten.


    Dazu kommt, das die Teile zwingend horizontal verbaut werden müssen. Die Kohle fliegt ziemlich lose in den einzelnen Kammern rum und bei vertikaler Aufhängung entstehen leere Taschen, wo nichts gefiltert werden kann.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Die bestehen überwiegend aus Plaste

    und Aktivkohle;)



    So ein 150er Filter lässt deshalb nur Luft für ein 80er Rohr durch

    versteh ich nicht?



    Dazu kommt, das die Teile zwingend horizontal verbaut werden müssen. Die Kohle fliegt ziemlich lose in den einzelnen Kammern rum und bei vertikaler Aufhängung entstehen leere Taschen.

    wenn es wirkich so locker ist, dann ist doch horizontal total blöd


    Oder meinst du, quasi flach liegend von unten nach oben blasend?

  • Hallo zusammen! Mal ne Frage zu Lüftern...


    Ich brauche einen möglichst leisen und hochwertigen Lüfter für meine Box. Da meine Box im Schlafzimmer steht, muss der Lüfter leise sein.


    Kann hier jemand was zu den S&P Lüftern sagen und weiß ob dieser tatsächlich leiser sind als die von Prima Klima?


    Bitte nur Antworten wenn ihr beide mal zum Vergleich getestet habt und wirklich wisst ob der S&P leiser ist als ein Prima Klima Lüfter. :)


    Und noch ne Frage... Welche Lüfterleistung empfehlt ihr bei nem 1,2 x 1,2 m Zelt?

  • Hab den 250 ec mit Klimacontrolle PK- läuft bei mir in der 110x130er Hütte auf 20-30%--kannste bei schlafen wennde leise Umluftvents hast....

  • @Hausky welchen hast du genau? S&P oder Prima Klima? Was hat das mit dem EC nochmal auf sich? Bedeutet ja irgendwie elektronisch gesteuert. Was das im genauen zu bedeuten hat ist mir jetzt aber nicht klar. Ich würde am Liebsten nen Temperaturgeregelten Lüfter nehmen. Aber das kann offensichtlich der S&P nicht.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG