PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Digitaler Fingerabdruck😏


    Die Auflösung vom Forum hat die zu deinem Glück zu Matsch verarbeitet, aber da brauchste dir dann auch keine Gedanken über Exif Daten machen, wenn du eh deine Fingerkuppen hochlädst🤣

  • sollte man entfernen.
    geht zwar angeblihc automatisch das löschen hier, aber vermutlich nicht immer ... somit selber löschen.
    der grund warum ich derzeit keine fotos mehr hochlade ... zu viel aktion :D


    heftig grosse blätter sind ein gutes zeichen.
    wenn ihnen der platz ausgeht im topf, werden die neuen blätter automatisch kleiner

    Appempfehlung „Meta remove“ 😉 funktioniert zuverlässig

  • Besser keine Fotos hochladen??

    Hab grad mal gemessen: 18cm Länge, 6 cm Breite - stehen seit 5 Wochen draußen, das Wetter ist ziemlch bescheiden. Die Erde war eher ungut, irgendwas von Aldi was hier rumstand, aber es ist ne Portion von unserem frischen Kompost drin - wäre cool wenn das die Wirkung des Kompost märe :)

    Doch. Fotos sagen mehr als alles andere. Entfernt man die Metadaten (per App gratis) ist auch alles gut.


  • Um hier mal bisschen Werbung für TouchRetouch zu machen😏

    ADVA Soft - TouchRetouch




    Exif Remover sind nicht notwendig. Einfach der Kamera App verbieten den Standort zu erfassen und der Foto App verbieten den Standort oder sonstige persönlichen Daten zu teilen.

    Was ich mir noch dazu geholt hab, ist ne App, die nen beliebigen Standort in ein Bild schreibt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    aber da brauchste dir dann auch keine Gedanken über Exif Daten machen, wenn du eh deine Fingerkuppen hochlädst

    Auf die Fingerabdrucksche wäre ich ne gekommen, dachte, die Auflösung der Fotos ist eh zu schlecht um die Fingerabdrücke auslesen zu können. Aber, die Fingerspitzen ausm Bild zu halten sollte ja machbar sein wenn man drauf achtet.

    Ich habe eine Samen in so ein Kokus (?)-Würfelchen gesetzt, Root Riot hatte ich leider noch noch nicht.
    Wie lange bleibt in dem Fall der Sämling im Dunkeln?
    Und: durchdringen die Wurzeln mein Billigding-Würfelchen wohl ähnlich wie auf dem Root Riot Verpackungsbildchen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Aufgequollener Pressdreck, da typische Anzuchtzeug aus dem Baumarkt oder Thomas Phillips.

    Das Ding war halt noch vorrätig - und im dem in der Erde Keimen hbe ich seit letzten Jahr nicht so gute Erfahrungen gemacht, was evtl. auch an den Samen gelegen haben könnte.

    In diesem Jahr könnte es sein dass ich ein Trockenzelt brauche. Schrebergarten fällt künftig weg, Geruchsentwicklung im Haus findet meine Freundin zu heftig.
    Evtl. würde ich das Zelt irgendwann mal für Indoorgrowing nutzen wollen, aber eigentlich bin ich mit meiner Outdoor-künstlichen-Verdunkelungs-Technik ganz zufrieden. Größe wäre für 1-Plant.
    Einen Tip?

  • Kann dir keiner garantieren. Die Qualität schwankt von Batch zu Batch. Deswegen hab ich komplett aufgehört das zu verwenden und bin halt bei Plugz.

    Salzziegel kann man in brauchbare Anzuchterde umarbeiten, aber dann steht das ewig rum und... Plugz. Nicht das beste aber irgendwo doch der Gewinner🤗


    Jedenfalls, hol die Körner da raus, wenn die noch keine Wurzel durch getrieben haben, weil vermutlich, wenn du die gestern Abend da rein gesetzt hast und die haben da boch keine Wurzel rein getrieben, war das ein beschissener Batch und du kannst die komplett entsorgen oder wasweißich, irgendwo unten Anstelle von Tonscherben in nen großen Topf packen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Code
    Auf die Fingerabdrucksche wäre ich ne gekommen, dachte, die 

    😁und wo bitte um Himmels Willen hast du je in deinem Leben Fingerabdrücke gegeben?


    Wenn ja, selbst Schuld 🤪😁🙋‍♂️

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • wenn er österreicher ist, und einen pass hat, dann haben die seine fingerabdrücke.
    ich glaub in deutschland ist es auch so, bin aber ned sicher.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • wenn er österreicher ist, und einen pass hat, dann haben die seine fingerabdrücke.
    ich glaub in deutschland ist es auch so, bin aber ned sicher.

    Und wenn dem so sein sollte, wer kommt dann auf die Idee des Abgleich?


    Solche Informationen und Vermutungen haben mich schon vor 20 Jahren im blauen Forum zum Lächeln gebracht 😁🤭🙋‍♂️

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Und wenn dem so sein sollte, wer kommt dann auf die Idee des Abgleich?


    Solche Informationen und Vermutungen haben mich schon vor 20 Jahren im blauen Forum zum Lächeln gebracht 😁🤭🙋‍♂️

    du glaubst sicher ned, was für gelangweilte ärsche online unterwegs sind ....
    wenn hier ein gelangweilter bullenarsch ist der das forum überwachen muss ... dann gleicht er ab :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • wenn hier ein gelangweilter bullenarsch ist der das forum überwachen muss ... dann gleicht er ab :P

    Und dann ? Hausdurchsuchung, Strafkolonie oder Schafott?😁


    Bleibt schön in der Realität, da sind solche Gedanken überflüssig 😎🙋‍♂️

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Beim umstellen von 18 auf 12 Stunden Licht. Nehmt ihr einfach 3 Stunden "morgens" und 3 Stunden "abends"" weg oder macht sich ein anderes Verhältnis besser?

    "the desperate assumption that somebody... or at least some force - is tending the light at the end of the tunnel."

  • ich nehms da weg, wo es mir am bequemsten ist ... von 24 bis 6 finster und dann von 10 bis 10

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG