PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich hatte oft ein ähnliches Gefühl im Mund als ich in einem Haus gelebt habe das permanent leicht feucht war - Bausünde, Bodenwannenisolierung nicht aufgebracht.
    Es schimmelte nicht deutlich sichtbar, aber ganz in Ordung war das alles da nicht. Hohe Lüftfeuchtigkeit.
    Da hatte ich auch das Gefühl einen pelzigen Mund zu haben

  • Die allergischen Reaktionen auf Hanf halten sich in Grenzen. Wir Menschen und die Plant haben ne sehr lange gemeinsame Geschichte. Da haben die sich rausgekreuzt.

    👍😎word

    Ich sag nur:

    Cannabinoid-Rezeptoren im Hirn 🥳👍😎

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Kann man den Pflänzchen eigentlich anach 14 Tagen ansehen ob das künstliche Verdunkeln auf unter 12 Std. Licht angeschlagen hat?
    Meine Kammer ist schon extrem dicht geworden, aber sowohl die erste als auch die letzte Sonne des Tages strahlen direkt auf den Verschlag. Die kleinste Ritze würde ausreichen um Licht durchzulassen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin.

    Ist es normal wenn im engen Zelt ein paar der älteren, unteren Blätter, die kaum Licht bekommen, während der Blüte abgeworfen werden? Sie werde vorher schnell gelb. Vergiilbung an alten Blättern ist doch eigentlich N-Mangel. War die Umstellung auf Blütendüngung womöglich zu früh und schnell? Drain ist pH 6.

    "the desperate assumption that somebody... or at least some force - is tending the light at the end of the tunnel."

  • pflanzen werfen halt manchmal blätter ab ...
    beobachte obs weiter geht, dünge, eventuell ist die erde nicht ausreichend gedüngt.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ist denn jemand hier der die Blätter erntet? :| mir ist jeder Blatt weniger eine Freude.

    Die Pflanzen verhalten sich bloss normal ;)

    ich schnippel alles weg, was mir optisch ned gefällt.
    das dürfte sich rumgesprochen haben.
    hatte 2 super grows, die nächste meinte auch gelbe blätter abwerfen zu müssen ... nach dem 4 oder 5. war schluss, sie ist super grün, alles bestens.
    nur zwergwüchsig glaub ich, die ist so klein, dass ich ne gewonnene LSD auto dazu gestellt hab.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Zitat

    Kann man den Pflänzchen eigentlich anach 14 Tagen ansehen ob das künstliche Verdunkeln auf unter 12 Std. Licht angeschlagen hat?

    eigentlich schon nach 7-10 Tagen, vorausgesetzt es wurde richtig verdunkelt.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Urgesteinsmehl das nicht basisch ist, wäre ne 60/40 Mischung aus Calciumlactatgluconat und Bittersalz. Der Gag an dem Zeug ist ja gerade das es aufhärtet. Aber wenn dir der pH zu hoch wird, wär das ein nettes Calmag, wo das Bodenleben endlos Party feiert.

    Aus der selben Ecke käme auch Kalziumkaseinat. Sowas gibts dann auch mit Magnesium. Das Ding ist, die Art von Bodenleben, die du damit fütterst, ist zwar total dicke mit Hanf, aber dessen Sporen ⚠️willst du absolut nicht einatmen⚠️.

    Ente gut. Alles gut.

  • Urgesteinsmehl das nicht basisch ist, wäre ne 60/40 Mischung aus Calciumlactatgluconat und Bittersalz. Der Gag an dem Zeug ist ja gerade das es aufhärtet. Aber wenn dir der pH zu hoch wird, wär das ein nettes Calmag, wo das Bodenleben endlos Party feiert.

    Aus der selben Ecke käme auch Kalziumkaseinat. Sowas gibts dann auch mit Magnesium. Das Ding ist, die Art von Bodenleben, die du damit fütterst, ist zwar total dicke mit Hanf, aber dessen Sporen ⚠️willst du absolut nicht einatmen⚠️.

    Also lieber biolit und das Wasser immer mit Zitrone?

  • Was versprichst du dir vom Biolith?

    Also bestimmte Pflanzen wachsen da drin ziemlich gut und auch Hanf freut sich über jedes Steinmehl, das viele Mineralien enthält, aber das ist nur Ergänzungsfutter. Pulverisierter Vulkan hat ziemlich Null Einfluss auf Carbonate und liefert auch eher wenig Ca oder Mg. Imhost kannste das als Füllstoff betrachten, weil außer das das fein vermalen ist, unterscheidet sich das eher nicht von Correls. Actuallly, wenn du Correls fein vermalen tust, haste mehr davon.

    Ente gut. Alles gut.

  • Was versprichst du dir vom Biolith?

    Also bestimmte Pflanzen wachsen da drin ziemlich gut und auch Hanf freut sich über jedes Steinmehl, das viele Mineralien enthält, aber das ist nur Ergänzungsfutter. Pulverisierter Vulkan hat ziemlich Null Einfluss auf Carbonate und liefert auch eher wenig Ca oder Mg. Imhost kannste das als Füllstoff betrachten, weil außer das das fein vermalen ist, unterscheidet sich das eher nicht von Correls. Actuallly, wenn du Correls fein vermalen tust, haste mehr davon.

    Ich will die Mineralien zuführen, die ich laut Terra Aquatica Düngeschema, in flüssiger Form bei denen erwerben kann.

    Also silikate und Magnesium. Die restlichen Mineralien sind auch gerne gesehen.

    Aber es muss natürlich nicht das „Biolit“ sein, dachte nur dass die milchsäurebakterien hilfreich sein könnten wenn es in die wurmbox kommt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG