ach geil das wusste ich gar nicht! Ich dachte Fem. Samen muss man immer quasi "zwingen"
Dann mach ich das so. Wenn noch Probleme sind kann ich ja im Growreport sonst fragen.
ach geil das wusste ich gar nicht! Ich dachte Fem. Samen muss man immer quasi "zwingen"
Dann mach ich das so. Wenn noch Probleme sind kann ich ja im Growreport sonst fragen.
Hat jemand schon mal Probiert seine Ernte im Dörrautomaten zu trocknen?
Wenn ja wie lange und bei welcher Temperatur?
Bei 16-19 grad, ca 10 Tage… 🤣
Ist länger als an der Luft
Ist länger als an der Luft
Alle „Schnelltrocknungsmethoden“ gehen auf die Qualität. Dörrautomat kostet dich nicht nur Geschmack weil die terpene flöten gehen. Die haben ja auch ihre Wirkung, Linalool zum Beispiel wirkt beruhigend und stresslösend. Je kälter du trocknest, desto mehr Wirkstoffe werden erhalten. Ich nutze, wenn es schneller gehen soll oder ich einfach keinen Platz für den Karton habe, dann nehme ich ne große Tupperware (ne flache für Kuchen rein), da rein kommen Silicatgelkügelchen im Beutel (mindestens die dreifache Menge an Sgk wie Gras) rein und dann das Gras drauf. Muss man aber auch sehr gut kontrollieren sonst übertrocknet man alles.
Ist grade schwierig, Schwiegermutter hatte ne kleine Pflanze zum trocknen in nem Dunklen Zimmer gehabt. Nach 6 Tagen war die schon einen ticken zu trocken. Hab die jetzt im Glas mit nem 62% Feuchtigkeitsbeutel.
Ist grade schwierig, Schwiegermutter hatte ne kleine Pflanze zum trocknen in nem Dunklen Zimmer gehabt. Nach 6 Tagen war die schon einen ticken zu trocken. Hab die jetzt im Glas mit nem 62% Feuchtigkeitsbeutel.
Beste Aufbewahrungsmethode
Mach ich fast immer. (Oder aufhängen, über der Dörrautomaten)
3-5 Tage nur belüften ohne zusätzliche Heizung. Dann geht's in Gläser bzw curing bags. So geht Feuchte rasch zurück und nix schimmelt.
Steht in nem 40x40x140 Trockenzelt mit Anschluss an die Abluft wegen Geruch.
45°C / 18-24h
Beim Dörrgerät ist es wichtig immer wieder nachzusehen, man weiß ja nicht genau wie viel Wasser drin ist.
Das ist ne verdammt geile Lösung. Kannst du mal einen frischen Bud fotografieren, den dörren und dann wieder fotografieren? Am besten mit Nahaufnahme?
45°C / 18-24h
Beim Dörrgerät ist es wichtig immer wieder nachzusehen, man weiß ja nicht genau wie viel Wasser drin ist.
So warm?
Deshalb hat man ja die Heizung, geht zackig.
desto rascher geht's ins Glas und kannst verticken .
Das ist ne verdammt geile Lösung. Kannst du mal einen frischen Bud fotografieren, den dörren und dann wieder fotografieren? Am besten mit Nahaufnahme?
Wollte eh was ernten heute, mal schauen ob ich dran denke.
snipp is ein schlauer
ich verwende aber auch ein 2tes zelt zum trocknen, und setze dann zeitgerecht den nächsten samen an ... so hab ich immer eine so 2 monate vor der ernte und einen keimling .... mehr oder weniger ....
snipp is ein schlauer
ich verwende aber auch ein 2tes zelt zum trocknen, und setze dann zeitgerecht den nächsten samen an ... so hab ich immer eine so 2 monate vor der ernte und einen keimling .... mehr oder weniger ....
Meine Euforia wird heute kontrolliert und dann Richtung Ernte gebracht. 😅 hoffe das 2. Zelt kommt bis dahin. Wenn das da ist, dann kommt das ähnlich wie bei dir.
Edit sagt: dauert noch länger, die neue, zusätzliche Lampe scheint noch mal richtig Wuchs zu bringen.
Da ich aus körperlichen Gründen leider nicht mehr im Garten richtig aktiv sein kann, habe ich viele Samen zu verschenken. 😅 kein Cannabis, es geht um Tomaten, Chili und so. Ich fange mal an ne Liste zu schreiben, das fängt bei der andenbeere an und hört irgendwo auf, aber das Ende sehe ich nicht…
Und bevor ich’s wegwerfe…
Momentan ist es in meiner Hütte so warm , wenn ich jetzt ernten würde , reicht es im Wohnzimmer aufzuhängen
Such mal in deiner Umgebung nach Samenbörsen und versuche wenigstens nicht mit mehr Samen wiederzukommen🤣
Such mal in deiner Umgebung nach Samenbörsen und versuche wenigstens nicht mit mehr Samen wiederzukommen🤣
🤣👍 das wird wohl schwer… irgendwie neige ich scheinbar zum sammeln
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».