Ich würde Dir ja auch gerne dazu meine Meinung mitteilen, aber zum einen weiß ich absolut nicht was das da ist, was Du da treibst, zum anderen kann ich daher mit Sicherheit sagen das ich's dann auch noch nie gemacht habe.😁
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Den Trimm einfrieren, dann in Eiswasser durchwaschen, Wasser durch ein 25 Micron Sieb, Hasch im Sieb….
-
Den Trimm einfrieren, dann in Eiswasser durchwaschen, Wasser durch ein 25 Micron Sieb, Hasch im Sieb….
Ah, okay! Danke!👍
-
An H2O im festen Aggregatzustand habe ich mich noch nicht heran getraut, beim abfrieren bzw -spülen mit DME lohnt es sich nicht.
👍ja ich weiß, mit DME hatte ich es auch schon mal 2x gemacht, war nichts geworden.
Aber ich habe es jetzt auch schon mal ca. 20 Minuten gerührt und abgefiltert.
Auf den ersten Blick sieht der 2. Aufguss ganz gut aus. Das Bild ist nach etwa 30 Minuten Sinkezeit 😁entstanden.
Versuch macht kluch 😁
Wenn jetzt doch noch was dabei raus kommt würde ich mich allerdings auch etwas ärgern 🙄, denn ich mache Eishasch bestimmt schon seit 15 Jahren, und immer nur einen Durchgang 🙄😁
-
Lohnt sich ein zweiter Durchgang?
Ja
-
therealpatrick Wat issn DME?
-
Deutscher Musterentwurf oder Dimetylether (garantiert falsch geschrieben)
-
Ja
Naja, geht so 😁👍
Quantitativ ist das für mich OK nach 2x Waschen, aber ob es auch tatsächlich burnt 👽🤡🥳😁 wird sich noch zeigen 😎👍
-
ist das alles der 2te durchgang ?
wieviel war denn bei dem ersten durchgang drinnen 😮
und vor allem, wie viel ausgangsmaterial hast du da verwendet ? -
Schon mal jemand was über die Dinger in Betrieb gehört?
-
Bis jetzt ist mir nur hier und da mal der Name Hookah aufgefallen. Next SpiderFarmer? 🤣 da geht’s ja preistechnisch schwer ab, 2x 12-Zellen Minigewächshäuser Standardausführung für 30€. 😂 direkt darunter 10x das selbe Minigewächshaus ohne SF Aufkleber: 15€
-
Ich hatte jetzt speziell nur nach Lüfter fürs neue Zelt geguckt und preislich ist das ja mal anständig….
-
Wenn du dir den kaufst, würde ich mich über eine kurze Bewertung (auch der App) freuen.
-
Lighthouse
bei "Geräuschpegel: 32 dBA" sollte einem die Alarmglocken läuten. -
Lighthouse
bei "Geräuschpegel: 32 dBA" sollte einem die Alarmglocken läuten.Why ?
-
weil man es ab 30 hört ... zwar leise, aber doch ....
-
Why ?
Es gibt kein Rohrventilator mit 32db wenn der an ist und was tun soll. Sowas ist Verarsche. und wer Kunden so dreist verarscht, verdient keinen Kauf.
-
Du musst dir den testaufbau mal anschauen. Sicherlich ist 32db in 5m Abstand mit angeschlossenen Schläuchen zu realisieren, wenn der Lüfter nur auf 80% läuft
-
Lighthouse "gehört" ist hier das Stichwort😏
Die brüllen nicht, wie ein Ufo auf Vollast, leise können die aber auch nicht. Wenn du mal ein AC Ufo auf der niedrigen Stufe bzw 150V erlebt hast, die Halbradial sind einen Tacken leiser, aber nicht viel. Du hörst die durch ne stino Zimmertür.
Es gibt kein Rohrventilator mit 32db wenn der an ist und was tun soll. Sowas ist Verarsche. und wer Kunden so dreist verarscht, verdient keinen Kauf.
Ein EC Ufo ist deutlich leiser, wenn das runtergedrht wurde. Auch ein AC auf 80V sind leiser, aber noch so bisschen zu hören. Bei nem EC hörst du nichts mehr, wenn da erstmal Schlauch und Filter dran sind.
Für die 300€ hat EBM Papst in den PK 125 EC-blue, was feines eingebaut😉
PK Rohrventilator 125-EC blue, 680 m3/h (RJEC), 314,91 €Der Prima Klima Rohrventilator 125-EC blue ist besonders effizient, arbeitet dabei sehr sparsam und verliert dennoch nicht an Druck. Jetzt bequem online beswww.growmart.deDie Frage ist, Lighthouse hast du blos ein 80er Zelt? Weil du solltest einen Luftdurchsatz haben, der dem doppelten Zeltvolumen pro Minute entspricht. Entsprechend runter gedreht, liefert so ein Lüfter vielleicht noch ein Drittel des Nenndurchsatzes. Eventuell sogar blos ein Fünftel. Hängt auch bisschen davon ab, was hinter dem Lüfter noch so mit der Luft passiert.
Nur mal zum Vergleich. Ein schwacher Hauch, also Windstärke Null, entspricht dem zehnfachen Durchsatz. Die Luft in dem Zelt zwei mal die Minute auszutauschen, ist so, als würdest du an nem windstillen Tag im dichten Wald stehen. Das du da nicht drunter gehen solltest, müsste dir eigentlich klar sein.
-
Sehr schöne Erklärung für alle Neulinge, hätte ich nicht besser schreiben können
Der Lüfter wird fürs 3. Zelt 🏕️ mir gehts mehr um die wifi Spielerei, das ist das letzte mit Ventis was ich noch nicht per App steuern kann(die ventis gibt es auch von dem Hersteller) -