Du kannst da jede normale Erde dazu packen. Besser wäre es aber mit perlite oder Blähton. Davon ist im BioBizz Light Mix etwas wenig drin. Alternativ kannst du auch mehr Drainageschicht machen, könnte aber zu öfter gießen führen

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Du kannst da jede normale Erde dazu packen. Besser wäre es aber mit perlite oder Blähton. Davon ist im BioBizz Light Mix etwas wenig drin. Alternativ kannst du auch mehr Drainageschicht machen, könnte aber zu öfter gießen führen
also soll ich sowas quasi zwischen mixen?
https://www.obi.de/p/4635074/westland-tongranulat-blaehton-25-l -
Wenn du das zuhause hast, ist das perfekt
-
Oben drauf oder richtig zwischen?
-
Richtig reinmischen wenn du die Erde noch nicht an der Pflanze hast. Sonst oben drauf
-
Richtig reinmischen wenn du die Erde noch nicht an der Pflanze hast. Sonst oben drauf
Cool dann Kauf ich so nen Sack nachher.
Samen haue ich erst danach rein -
Welche Sativa lastige Sorte ist euch die liebste ?
-
also ich fand jack herer echt lecker und total leget, aber meine hoffnung ist das mich das sweet seeds sun fernando kush vom sessel fegt
hatte das hier schon mal jemand? ich hatte leider noch nie die möglichkeit reine sativa u.o. indica zeitgleich da zu haben und die highs mal direkt zu bewerten/unterscheiden..
-
Welche Sativa lastige Sorte ist euch die liebste ?
die Euforia im Original, den Breeder hab ich vergessen…
-
Hat jemand mit Seed Stockers Erfahrung, hat von denen schon mal jemand was angebaut???
-
Noch nicht, stehen aber in den Startlöchern
-
Wie?
Werden demnächst oder sind grad am keimen, oder?
-
Werden zum keimen gebracht, sobald ich aus der Reha komme. 3 Wochen noch…
-
die permanent marker, biscotti u. jealousy hören sich stark an
boah 33% ouch... also ich hab ja nun einiges an seeds für die nächste zeit,aber im sommer/herbst bestell ich mir maln seed 35% + möchte das mal austesten, bin noch nie groß über 24-25%.
-
bestell ich mir
Also wachsen gesehen hast auch noch keine?
Ich bräuchte info generell über die Seed Stockers, weil der Preis irritiert mich 'n bisschen.
So Preiswert? Ist das Zeug das die verkaufen kein Beschiss?
Ich würd sofort bei denen kaufen wenn da einigermaßen was rauskommt, in der Werbung oder auf den Verpackungen kann man viel behaupten.
20%, 30%, 50%, Wurscht, mich hätt interessiert ob schon jemand praktische Erfahrung gemacht hat und einigermaßen was wächst das rauchbar is - halt kein Faserhanf.
Der Preis is halt schon verführerisch.
-
Die kaufen bulkseeds wie jeder „Breeder“ mit drölftausend Sorten. Also gutes Gras wird das, aber ob es genau so wird wie beschrieben ist fraglich.
-
Moin, ich weiß leidiges Thema aber dennoch wollte ich fragen was könnt ihr an leisen Lüftern empfehlen.
Ich hab aktuell zwei Taifuns 30cm Boxventis und die Dinger sind einfach unfassbar laut. Selbst wenn alle Türen geschlossen sind höre ich die dinger im Schlafzimmer und da es im Büro steht drehe ich fast durch wenn ich dort arbeite und mach sie zeitweise aus.
Die Taifuns laufen nur auf Stufe 1 und sind auch super, aber ich finde die Lautstärke sehr unberechtigt. Ich hab einen Midea standventi für den Sommer und der ist deutlich leiser und macht mehr Wind.
Macht vielleicht ein Turmventilator in einer Ecke Sinn der schwenkt? Vielleicht was smartes was ich stufenlos einstellen kann je nach Bedarf? Gerne mal eure eigenen Ventis vorschlagen da könnt ihr ja am besten die Erfahrung teilen. -
Hast du die Taifuns nicht in Reihe geklemmt? Weil sonst gehört da ein Stufentrafo davor. Die sollen nicht auf 230V laufen. Da sind die auf jeder Stufe laut🤗
Turmventilatoren sind etwas leiser uns sparen auch Platz. Bei denen scheinen auch EC Motoren verbreiteter zu sein, weil da gibts viele Modelle mit 25 Watt. Idealer wäre es, wenn so einer quer aufgehängt wird und so von oben über die Plants schwenkt. Damit kommen aber nicht alle Geräte lange klar, weil die Lager dafür nicht ausgelegt sind.
Ansonsten hätte ich noch die Airos Eco Modelle
CasaFan Wandventilatoren: Ventilator online bestellenArbeitsplatz kühlen mit Wandventilatoren von CasaFan: ✓ Sicher, leistungsstark und langlebig ✓ Gewerbezertifiziert ✓ Schneller Versand. Jetzt online bestellen!www.ventilator.de -
Ich hab den hier
Im 60x120 Zelt. Läuft auf Stufe 5 (von 10) absolut unhörbar… lediglich beim Richtungswechsel hört man ein minimales Geräusch.Die Luftumwälzung ist bombastisch, durch die Oszillation kommt überall frische Luft hin und auch das Blätterdach wird gut durchgepustet.
-
ich weiss nicht wie groß dein finanzieller spielraum ist aber die empfehlung damals von karler mit dem noctua 200mm lüfter (den gibts auch als usb version) war gut! ich hab leider 2x 200mm von ner günstigeren firma gekauft und hab sie nicht ordentlich verbaut und somit waren die nach kürzester zeit defekt, nachträglich so denke ich hätte ich mir ja zur not aus pappe o. abfallstyropor was bauen können, aber nachher ist man immer schlauer !
Noctua Lüfter 200mm (schlappe 35 euro)
zum pc lüfter gibts von vivosun ein 2er set cliplüfter (afaik 5w) mit appsteuerung für schlappe 33 euro !
-