Also mein Zelt ist 60x120 und es passen genau 2 Pflanzen rein, wenn man 20L Flexipot XL-Töpfe mit 1:1 Cocos:Blähton füllt und mineralisch düngt. Viel mehr als 3 davon bekommt man wegen der Topfmaße nicht auf die Fläche. Auf 120x120 würde ich maximal 5 Pflanzen laufen lassen hätte da aber keine Chance mehr, an die in der Mitte zu gelangen. Gießen ist ja dann absolut kein Thema mehr, aber wie willst du Trichome checken, Mechanik kontrollieren etc? 😅 mehr als 80cm tief werd ich kein Zelt mehr empfehlen.

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Also mein Zelt ist 60x120 und es passen genau 2 Pflanzen rein, wenn man 20L Flexipot XL-Töpfe mit 1:1 Cocos:Blähton füllt und mineralisch düngt. Viel mehr als 3 davon bekommt man wegen der Topfmaße nicht auf die Fläche. Auf 120x120 würde ich maximal 5 Pflanzen laufen lassen hätte da aber keine Chance mehr, an die in der Mitte zu gelangen. Gießen ist ja dann absolut kein Thema mehr, aber wie willst du Trichome checken, Mechanik kontrollieren etc? 😅 mehr als 80cm tief werd ich kein Zelt mehr empfehlen.
Naja da mein Equipment ausgelegt ist für 120x120 wäre nur das Downgrade zu 100x100
Aber ich denke mit 4 Pflanzen komme ich gut durch und überall dran
Aber vielleicht hol ich dann das autopot System mit 4 -
Gibt auch Erweiterungen. Also zusatztöpfe.
-
Auf 60x120 max. eine Pflanze im Autopot 😉
-
Bedeutet: ich brauche einen größeren Groom. 😂👍👍
Aber ohne Scheiß: die Autopötte funktionieren in groß sehr gut. Je größer desto Monster.
Mit den 20L Stofftöpfen muss man sich allerdings was einfallen lassen, wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält. 😂 da werden bis zu 4 Stück auf die Fläche empfohlen…
Tatsächlich ist es aber so: bei 2x 20L sind 5-10 Tage Veggie das Maximum, inklusive einiger Probleme wie „Dach zu tief“ oder „Zeltwand im Weg“.
Ist das System das 25L-Ding, bezweifle ich schon, dass überhaupt 2 rein passen bei 12/12fs.
Den Platz von 60x120 würde ich auch mit 2 zusätzlichen Wochen veggie und nur 1 Autopot füllen, selbst mit den 20L.
-
Hallo, hat einer von euch schon Fruchtgummis gemacht und wenn ja habt ihr Sojalecithin genutzt? Gab es leider bei mir im Supermarkt nicht. Soll glaube das THC besser binden.
Habt ihr sonst eine Alternative oder sollte ich unbedingt lecithin nutzen?Ich verwende für Gummy´s i.d.R. MCT Öl mit Sonnenblumen Lecithin
Lecithin, verbessert die Bioverfügbarkeit für die Cannabioide
-
Bedeutet: ich brauche einen größeren Groom. 😂👍👍
Aber ohne Scheiß: die Autopötte funktionieren in groß sehr gut. Je größer desto Monster.
Mit den 20L Stofftöpfen muss man sich allerdings was einfallen lassen, wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält. 😂 da werden bis zu 4 Stück auf die Fläche empfohlen…
Tatsächlich ist es aber so: bei 2x 20L sind 5-10 Tage Veggie das Maximum, inklusive einiger Probleme wie „Dach zu tief“ oder „Zeltwand im Weg“.
Ist das System das 25L-Ding, bezweifle ich schon, dass überhaupt 2 rein passen bei 12/12fs.
Den Platz von 60x120 würde ich auch mit 2 zusätzlichen Wochen veggie und nur 1 Autopot füllen, selbst mit den 20L.
Muss ich mal in deinen Growreports schauen um ein Bild zu haben wie das verläuft -
Hab die Autopots auf dem Balkon. Aber in dem Report SensiSeeds/White Label Purple Bud
sollte zu erkennen sein, was ich meine. Die Purple Bud ist z.b. sehr viel Indica und das Zelt 180 hoch. 😅 am Ende Foxtails wegen Lampe zu dicht und nicht wirklich was dagegen tun zu können ist echt doof
-
Hallo, hat einer von euch schon Fruchtgummis gemacht und wenn ja habt ihr Sojalecithin genutzt? Gab es leider bei mir im Supermarkt nicht. Soll glaube das THC besser binden.
Habt ihr sonst eine Alternative oder sollte ich unbedingt lecithin nutzen?Bei Amazon gibt es fertige Mischung für Gummibärchen DIY, damit funktioniert es wunderbar. Und man hat auch wirklich jedes mal feste , leckere Dinger und muss nicht jedes 2x wegkippen weil es nicht fest wird. Sind auch massig Sorten Aroma bei.
Kostet so um die 10 bis 15€ und ergibt einen echt grossen Batzen
-
Kennt jemand einen Shop für gute Pflanzen Trays? Will eine Schale fürs komplette Zelt 120x120 aber ist oft Speditionsversand. Ein Shop sitzt in Berlin sonst muss ich da hinfahren.
Wenn ich demnächst mit Autopots arbeite ist mir das lieber wenn da eine Wanne drunter ist. Wenn jemand gute alternativ Ideen hat gerne her damit -
Jo über sowas mache ich mir im moment auch gedanken, es wird wohl mein 12 Liter Airpot den ich demnächst wieder aufstelle um mein neues Substrat zu testen, suche da auch noch gute Möglichkeiten den ganzen Drain u. mist aufzufangen... Drainmaster wird des öfteren mal empfohlen, aber kann man bestimmt irgendwas auch zweckentfremden bzw. im DIY modus was machen..
-
Hast du ne Heißluftpistole?
-
wofür ? 😁
-
Amazon ,Auffangschale Kunststoff Wanne
-
Amazon / Kotwanne, wär auch meine letzte Rettung. Dein Problem sind nicht die Shops, sondern die Versandbedingungen. Das Teil ist zu groß fürs Packetauto.
Wenn du schon ne Heißluftpistole da hast, bastel dir erstmal was aus Teichfolie, bis du mal zu Growin oder zur Burg kommst. Haste keine und brauchst auch keine, schluck die Speditionskosten🤗 Ist ja nicht so, als gänge ne Garlandschale zu deinem Lebzeiten kaputt. -
Amazon / Kotwanne, wär auch meine letzte Rettung. Dein Problem sind nicht die Shops, sondern die Versandbedingungen. Das Teil ist zu groß fürs Packetauto.
Wenn du schon ne Heißluftpistole da hast, bastel dir erstmal was aus Teichfolie, bis du mal zu Growin oder zur Burg kommst. Haste keine und brauchst auch keine, schluck die Speditionskosten🤗 Ist ja nicht so, als gänge ne Garlandschale zu deinem Lebzeiten kaputt.naja die Speditionskosten belaufen sich auf 99 Euro in den meisten shops. Dann kann ich auch die Zeit nehmen und ne Stunde nach Berlin düsen, dann kostet der Tray 30 Euro statt 120. und ich kann noch tanken und essen von den 99 Euro
Ging mir nur um eine Lösung die kosten günstig zu halten
Dann düse ich wohl da mal die Tage hin: Schale
-
-
Wenn du dir da sowieso Schalen drunter machst, dann reicht auch ne Schale und der easy2grow… 😅 ist bisher noch nichts undicht geworden, natürlich achte ich auch drauf dass die Wurzeln nicht in die Mechanik wachsen. Dafür ist die potsocke gut. Indoor lasse ich den Deckel über dem Valve5 ab und dann ist da sowieso nichts mehr mit reinwachsen. 1x zum Ende des grows 24 Stunden lang mit Flash clean (oder ähnliches) und pH 5,5 laufen lassen (direkt vor der Ernte passt das sowieso ins Düngerschema, weil nix mehr passiert) und evtl auseinander bauen und richtig putzen. Aber der letzte Schritt ist optional für mich, 7 Monate nonstop Einsatz ohne Flash Clean hat aber auch schon funktioniert.
-
solche Garlandschalen dürfte es bestimmt im ein oder anderen Baumarkt auch haben. Ich werd wohl mal in den 3-4 Headshops in Leipzig rumschnüffeln, bei meinen maßen ist nichtmal so teuer. Aber bei Deinen abmessungen macht auch eine Schale viel mehr Sinn, sonst wird das ziemlich anstrengend irgendwann...
-
Ich finde, eine Schale pro Pflanze ist um genauso vieles flexibler und in einzelsituationen nötig, wie ne eigene Lampe pro Pflanze. Haste auf z.B. 60x120 nur eine Lampe, aber zwei pflanzen von unterschiedlichem Alter, ist die Lampe auf der einen Seite zu dicht an den buds oder auf der anderen Seite viel zu weit weg von den Blättern. Zwei halb so große Lampen lösen das Problem schlagartig. Bei den 2 Schalen ist es zum Beispiel möglich , dann eine Pflanze mitsamt der Schale aus dem Zelt zu holen. 😂 der Punkt, an dem ich eigentlich immer ein Handtuch hinlege, weil beim abklemmen und rausnehmen eines Autopots immer was auf dem Boden landet. In diesem Fall würde ich mir das Handtuch sparen und die paar tropfen in der Schale haben. Hast du nur eine Schale für zwei Pflanzen, musst du alles sogar noch zusätzlich hochheben um den Topf bei Problemen aus dem Zelt zu bekommen. Deswegen (und weil es wesentlich einfacher und günstiger ist) kann ich nur von zu großen Schalen abraten.
-