hm ich toppe soweit runter wie ich äste geplant hab, abzüglich die untersten 4 zweige, also 2x2 äste,
und dann so viele wie du haben willst, und ca 2 damit du ordentlich abknibbeln kannst

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
die 5. ist ja grad am kommen, warte noch eine Nodie ab und dann rauszupfen. das Einblatt samt Äste lässt du dran oder kann das wech ? die Abstände sind so schön kurz- könnte man stehen lassen
topfst du noch um ?
Yo, auf 3L und 10l.
hm ich toppe soweit runter wie ich äste geplant hab, abzüglich die untersten 4 zweige, also 2x2 äste,
und dann so viele wie du haben willst, und ca 2 damit du ordentlich abknibbeln kannst...
ordentlich abknibbeln versteht sich...
-
Was ich mich Frage ist......Warum? Was soll das Alles? Wo ist da der Sinn?
-
Was ich mich Frage ist......Warum? Was soll das Alles? Wo ist da der Sinn?
Was meinst Du genau ??
-
Hallo hat jemand eine Empfehlung für gut und günstiges EC Messgeräte ...eventuell auch zum Milwaukee EC Messgerät CD611 https://ibexgrow.de/shop/milwaukee-ec-messgert-cd611/ Erfahrungen 🙏🏻 ErdenMensch
-
genau haut mal raus, brauche das teil nur fuer wassermessungen muss also nix extravagantes sein und diesen Milwaukee Pen habe ich grade im blick.
-
Nix extravagantes, sondern richtig stabil und gut durchdacht: BlueLab pH-pen
-
HALO- Bluetooth pH Elektrode, 272,00 €Bestellen Sie HALO- Bluetooth pH Elektrode im Online-Shop bei ProfiLab24! Wir bieten Ihnen Markenprodukte zu Einkaufspreisen und besten Service.profilab24.com
Das Teil klingt echt verlockend. Speziell für Wenignutzer, die aber ansonsten technisch versiert oder wenigsten mutig sind.
ZitatHI11312 HALO ist die erste professionelle pH-Elektrode der Welt mit Bluetooth Smart Technologie (Bluetooth 4.0). Sie ist eine hochwertige, nachfüllbare Glaselektrode mit Doppeldiaphragma und integriertem Temperatursensor. Sie kann praktisch überall verwendet werden: im Gelände, im Labor oder im Klassenzimmer. Ihre Flexibilität und Einfachheit in der Anwendung revolutioniert die Art und Weise wie pH gemessen wird. HALO überträgt ihre Messdaten entweder an die Hanna Lab App (kostenfrei im Apple iTunes Store oder im Google Play Store), auf ein gekoppeltes Gerät (nicht im Lieferumfang enthalten), oder auf das innovative edge blu pH-Meter.
-
Gesucht ist ein EC Meter bis 50 euro. Klar der bluelab ec pen ist super aber ich kann mir das einfach nicht guten gewissens leisten bringt ja auch nix wenn ich dann nix zu essen hab, muss man schon vernuenftig sein...
-
Achso, EC. Nehm das billigste. EC kannste im Prinzip auch mit nem Voltmeter messen. Was du da bezahlt, ist das sich jemand die Mühe gemacht hat, die Elektroden im richtigen Abstand zueinander anzukleben. Ist maximal imhost 15 Euro wert. Den Truncheon mal ausgenommen.
Ede: I just found this on AliExpress: 33,51€ | HOT SALE 5 In 1 Salinity Meter PH Water Quality Tester Digital EC TDS TEMP Monitor Rechargeable Test For Aquarium Hydroponic Poo
33,51€ | HOT SALE 5 In 1 Salinity Meter PH Water Quality Tester Digital EC TDS TEMP Monitor Rechargeable Test For Aquarium Hydroponic Poo33,51€ | HOT SALE 5 In 1 Salinity Meter PH Water Quality Tester Digital EC TDS TEMP Monitor Rechargeable Test For Aquarium Hydroponic Pooa.aliexpress.comWeil das mit Akku ist, darf es 7€ über Preis liegen. Aber ich würd noch mal gucken, ob Temu das nicht fürn Zehner raushaut. (Bei mir wird das für 23€ angezeigt, plus 1€ Versand)
Du kannst das Teil echt nicht billig genug kaufen. Das muss nicht besonders genau sein und du kannst den EC auch einfach ausrechnen. Ich hab meins nur zur Kontrolle und fürs Ausgangswasser und das kann nicht mal EC, nur so ne komische TDS Version. Jedenfalls, Duh. Ich kann rechnen und mein Wasser ist so Scheiße wie der Versorger angibt.
Nen Batteriewechsel hat es übrigens auch schon überlebt und der hat mich mehr gekostet als das Teil damals🤣
-
danke mon!
-
Achso, EC. Nehm das billigste. EC kannste im Prinzip auch mit nem Voltmeter messen. Was du da bezahlt, ist das sich jemand die Mühe gemacht hat, die Elektroden im richtigen Abstand zueinander anzukleben. Ist maximal imhost 15 Euro wert. Den Truncheon mal ausgenommen.
Ede: I just found this on AliExpress: 33,51€ | HOT SALE 5 In 1 Salinity Meter PH Water Quality Tester Digital EC TDS TEMP Monitor Rechargeable Test For Aquarium Hydroponic Poo
https://a.aliexpress.com/_EQs84p0Weil das mit Akku ist, darf es 7€ über Preis liegen. Aber ich würd noch mal gucken, ob Temu das nicht fürn Zehner raushaut. (Bei mir wird das für 23€ angezeigt, plus 1€ Versand)
Du kannst das Teil echt nicht billig genug kaufen. Das muss nicht besonders genau sein und du kannst den EC auch einfach ausrechnen. Ich hab meins nur zur Kontrolle und fürs Ausgangswasser und das kann nicht mal EC, nur so ne komische TDS Version. Jedenfalls, Duh. Ich kann rechnen und mein Wasser ist so Scheiße wie der Versorger angibt.
Nen Batteriewechsel hat es übrigens auch schon überlebt und der hat mich mehr gekostet als das Teil damals🤣
da hat er recht ...und man könnte es nicht besser schildern und auf den Punkt bringen......danke alter Käfer!
-
Schau dir die apera Geräte an, Ph und EC sind gute Geräte gibs in der Kombi auf Amazon für 80 Euro 👍
-
Den weisen Pen da habe ich, der läuft eigentlich jut, ist etwas langsam aber gut verareitet. (Gut im Verhältnis zum Anschaffungspreis von 1-3 Euro im durschnitt).
-
Für PH auf Erde muss es kein teures Zeug sein, EC kann man +/- sowieso vernachlässigen in der Qualität ist eh nur eher ein Hinweis auf Salze, aber PH auf Hydro sollte man schon mehr investieren
-
Ich bleibe trotzdem bei Bluelab Combimeter.
Aber für nur EC reicht auch ein günstigeres aus.
-
Ich bleibe trotzdem bei Bluelab Combimeter.
Aber für nur EC reicht auch ein günstigeres aus.
Dem schließe ich mich an. Ist einfach was anderes als diese „Poolmessgeräte“
-
he Leute, hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit dem System https://www.aquariumcomputer.com/de/produkte/pr…ter/profilux-4/
Bin total begeistert von der Tatsache das er eine scheinbar perfekte all in Lösung ist die unendlich erweiterbar und anpassungsfähig scheint ….er kann was GrowControl Pro kann und auch ein Bluelab Pro regelt ….
Hier mal AI zusammengefasst…
Hydroponik inkl. Klima:
Kriterium
GHL ProfiLux 4
BlueLab Pro + GrowControl Pro
Zweck Wasserparameter + Steuerung Nährlösung + Klima getrennt pH/EC/Temp Ja Ja Automatische Dosierung Nur extern (Relais/Doser) Integriert (PeriPods, Mehrkomponenten) Klima (Temp/RH/CO₂) Erweiterbar, CO₂ nur indirekt Voll integriert: Temp, RH, CO₂, Lüfter, Dimmen Ausgänge Relais, 1–10 V, Module 4× AC, 0–10 V, CO₂, Doser Remote/App myGHL, App, Wi-Fi BlueLab Wi-Fi + App, GrowControl lokal/USB Komplexität Ein System, einfacher Zwei Systeme, komplexer Preis Basis (EU) ~€525–620 ~€2,200–2,400 Preis mit Klima/Dosierung ~€1,300–1,500 ~€2,300–2,600 Stärken Günstig, vielseitig, modular Beste Dosierung + starke Klimaregelung Schwächen Keine native Mehrfach-Dosierung Teuer, mehr Komponenten Der schreit förmlich nach mir 🥰 -
Dat is wat für`n Commander
-
Dat is wat für`n Commander
das ist Mobbing und Anzeige is raus.....
....fühl mich ohnehin wie ein Fremdkörper im Haus
...
mit comader machst mich noch krumm an
denkst auch... du bist fein raus ....weil du jetzt kannst Dochte knoten du Klaus.... aber
....den hiermit bist du gewarnt...noch so ne Nummer und ich druck dir nen Sarg
-