Ist schon was 😜aber habe schon drei Paludarium und zwei Aquarien Säulen ,die übrigens nur mit Licht ohne jegliche Wasserwechsel funktionieren.

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Ist schon was 😜aber habe schon drei Paludarium und zwei Aquarien Säulen ,die übrigens nur mit Licht ohne jegliche Wasserwechsel funktionieren.
will das ding zum growen nutzen...du vergleichst Opium mit Amphetamin
glaub ich dir aber ungesehen...sicherlich nicht für jeden Stichling...die richtige Umgebung...aber ich schätze deinen pflanzen geht es gut
-
das ist Mobbing und Anzeige is raus.....
....fühl mich ohnehin wie ein Fremdkörper im Haus
...
mit comader machst mich noch krumm an
denkst auch... du bist fein raus ....weil du jetzt kannst Dochte knoten du Klaus.... aber
....den hiermit bist du gewarnt...noch so ne Nummer und ich druck dir nen Sarg
Hausky komm her wenn du dich traust ....und lies durch wie ich dir und deinen Dochten mache den gar aus...
-
Best84 ich hätt da noch was zum naschen:
AquaponicsThe WaterElf is an ESP32-based control, monitoring and communications device for aquaponics. It combines several features characteristic of different…unphone.net -
Best84 ich hätt da noch was zum naschen:
so ne 💩 und nun🤖 🤔 ein links ein rechts...wobei das was ich grob überflogen hab schon nicht so schlecht aussieht👾
-
Ist halt auch was zum spielen drin und garantiert die ein oder andere Überaschung😁 Ich bin auf die Uniteuppe auch blos wegen deren chinareduziertem Radiospielzeug gestolpert.
-
Was hilft zuverlässig bei Thripsen?
NeemAzal T/S oder besser Pyrethrum FS?
Die Pflanzen sind noch nicht in der Blüte!
-
Ich greif da zu Pyrethrine.Geht schnell und zuverlaessig.Am besten in der dunkelphase ausbringen sonst sind spritzschaeden vorprogrammiert.
-
Ich nutze bac plant vitality das Zeug macht so ziemlich alles platt .
-
Pyrethrine hören sich so nach BIO an.... Ich weiss nicht...
Abamectin (Vertimec Gold) hab ich noch hier, absolut unschlagbar bei Spinnmilben...
Soll auch bei Thripsen wirken, Mal schauen...
-
Hallo nochmal liebe Kommune.
Hat jmd mit Wurzelstimulatoren/-hormonen in Nährlösung z.B. in DWC-Systemen Erfahrung? Bringen die etwas? Wenn "Ja", dann für wie lange und wie dosiere ich sie? Kann man sie den ganzen Growzeitraum über nehmen? Oder sind sie nur für Steckis relevant? -
Pyrethrine hören sich so nach BIO an.... Ich weiss nicht...
Abamectin (Vertimec Gold) hab ich noch hier, absolut unschlagbar bei Spinnmilben...
Soll auch bei Thripsen wirken, Mal schauen...
Joa, dann gib ma gas lange isses nicht mehr zu gelassen.
Edit: Sorry das war Quatsch von mir aber ich frag mich warum du nach Mitteln fragst wenn du weist du nehmen kannst und "bio" nicht so toll ist?NeemAzal ST hat doch auch den Bio Stempel.Ist Pyrethrum Fs nicht auf Pyrethrine basis?
Ich habe keinen Sachkunde Nachweis deswegen muss ich mich den leichten geschuetzen rumschlagen und rate dann eben auch dazu.
ZEIGS DEN VIECHERN! -
Sorry bin radikaler Bio-Gegner im Garten!
Was war Quatsch?
Vertimec Gold verliert die Zulassung am 30.11.25 und Pyrethrum FS von BioAndermatt ist nicht Privat zugelassen, trotzdem bekommt man beides sehr leicht im Inselstaat (nicht ganz soo leicht wie Glyphosat in Polen, aber zu leicht)
Ist Pyrethrum Fs nicht auf Pyrethrine basis?
Wie sich jetzt rausgestellt hat, ja... war schon sehr dicht als ich das Zeugs gestern gelesen habe
-
Hallo nochmal liebe Kommune.
Hat jmd mit Wurzelstimulatoren/-hormonen in Nährlösung z.B. in DWC-Systemen Erfahrung? Bringen die etwas? Wenn "Ja", dann für wie lange und wie dosiere ich sie? Kann man sie den ganzen Growzeitraum über nehmen? Oder sind sie nur für Steckis relevant?Ich habe extrem gute Erfahrungen gemacht mit Bionova X-cell in der Veggie/frühe Blüte. Outdoor, Autopot, 47L-Tank, Greenhouse Feedings „Hybrid“-Mineraldünger (blütedünger für Hybride) von Anfang an. Also schon blütedünger in der frühen veggie… 😈 richtig easy für Automatiks, Tank voll und egal wie lange die veggi dauert oder was noch im Tank ist. Für die Blüte ist dann nur das X-cell wegzulassen. Was ich auch empfehlen kann, ist das Start-R von Mills Nutrients, aber wie sich das als Wurzelbooster zusammen mit anderen Produkten verhält weiß ich nicht.
-
Hi und danke für die Infos Core T. Son
-
Jo also muss ich auch mal wieder loben sehr informativ Core T. Son das kommt den Leuten zu gute,dass Du fast schon jeden Dünger abgecheckt hast! 😉 bmq34 Sweet Seeds Aktion mitgem8? (Reminder)
-
Naja, wer rastet, der rostet. 😉 und da mich mein Weg schon immer zu neuen Informationen zieht, muss ich auch alles selbst testen um eine fundierte Aussage treffen zu können. 😅 deswegen kam ich jetzt auch zu meinem nächsten Autopotsystem.
Nach dem 1pot/1potXL, dem Easy2go und den Hydroplates (platzverschwendung), kam nun ein Tray2grow ins Haus. Ist wieder komplett anders im Handling, ich fürchte es wird nicht ganz so einfach. 😈 Aber mit etwas Autopoterfahrung wird aus dem Tray auch ohne Plantskirt, Schale für in die Schale(🤣), wurzelkontrollblatt und Kapillarmatte was. Kostet mich dann so 2,50m Bewässerungsschnur (3€) statt der 42€ Differenz zum „Komplettset“ (zuzüglich 30€ für das Plantskirt). Der Tray wird jetzt über Winter getestet, im Frühling soll der nämlich auf dem Balkon neben Cannabis auch ne Tomate füttern. Da wird es dann wohl wieder Terra Aquatica Tripart, inklusive Feststoffdünger bei Mangel. Komplett auf gedüngte Erde und nur Wasser wäre dafür natürlich wesentlich besser geeignet, aber dann wird mir das zu langsam
-
Jo also muss ich auch mal wieder loben sehr informativ Core T. Son das kommt den Leuten zu gute,dass Du fast schon jeden Dünger abgecheckt hast! 😉 bmq34 Sweet Seeds Aktion mitgem8? (Reminder)
Bin am überlegen. Evtl. Nächstes Jahr, mit dem Growen wieder.
-
Hat jemand was von Sweet Seeds schon angeabaut und auch schon geraucht und kann berichten?
-
Ich könnte
. Ist aber lange her...
Du klingst nach Schweizer. Innerschweiz?
-