PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Und falls es doch trichternetz spinne ist,lieber nicht mit den fingern testen.

    Das Netz sieht aber eher nach ner Redback aus😄

    :D:D:D

    wenn es jemand weiss, dann du!

  • HHHHAHAHAHAH ich hab noch bissi hash in pulver form und ein paar köttel - hash in kugelform - gefunden ... heisst ich hab noch a paar tage freude hahahahhaha


    ich hab mich zu früh gefreut :(
    vermutlich tut es den harzen nicht gut, wenn sie 2 jahre in einer nicht versiegelten petrischale bei raumtemperaturen aufbewahrt werden


    was die frage aufwirft
    wie kann man die diversen producte denn längerfristig lagern ?
    gras hat die 2 jahre in verschlossenen gurkengläsern in einer schublade (dunkel) überlebt, kann aber sein dass die wirkung etwas schwächer wurde

    also wie lagern diejenigen von euch, die nicht gleich alles vernichten, ihr zeug für länger ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • was die frage aufwirft
    wie kann man die diversen producte denn längerfristig lagern ?

    Luftdicht im Weckglas mit frischem Gummiring und 2 Spangen obendruff, lässt Gras sich prima im kühlen Marmeladenregal für 2 jahre lagern... was halt nicht mehr so gut ist wird in Butter oder Alkohol gelöst und haltbar gemacht, eingefrorene Butter hält sich ewig

  • Luftdicht im Weckglas mit frischem Gummiring und 2 Spangen obendruff, lässt Gras sich prima im kühlen Marmeladenregal für 2 jahre lagern... was halt nicht mehr so gut ist wird in Butter oder Alkohol gelöst und haltbar gemacht, eingefrorene Butter hält sich ewig

    ok, kühl haben wir hier nix
    aber ich denke ich werde tatsächlich butter machen müssen
    dann testen wie viel ich brauch, und in eiswürfelbehälter portioniert einfrieren HAHA :D


    danke dir :)

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • und in eiswürfelbehälter portioniert einfrieren

    hab grad vorhin einen Eiswürfel verschenkt, ist ein immer gern gesehens Geschenk, hab nochn ZiplockBeutel voll mit Butter vom letzten Run.... und vorher ausrechnen bringt iwie überhaupt nix.... haben uns am Anfang nen grossen Würfel Butter genommen auf nen Liter Kakao für 2- seitdem nehmen wir nen halben ;)

  • nicht ausrechnen .... testn, also 1ml butter, dann 2ml butter ... bis wirk, die menge dann in die formen


    edit : oder mit löffel abmessen -... is ja dann hart schätz ich


    schätze mal, das ist dann aber auch von sorte zu sorte unterschiedlich ?
    also 25% thc blüten brauch ich weniger butter als von 15% blüten

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • 1 g 15%=15mg Wirkstoff

    1g 18%=18mg Wirkstoff


    1g Verschnitt hat sicher nicht mehr wie 10%


    Wenn du jetzt die selbe Menge Butter jeweils nimmst ist das eine natürlich potenter!

    5mg sagt man ca pro Portion


    Kochen mit Cannabis: Die optimale Menge THC

  • PREMIUM WERBUNG
  • ei jei jei , deshalb ist alk sogar noch praktischer, geht aber mit Butter genau so gut--nimmst deine Hash reste und abschnitte kleine Blüten, gute schlechte, egal....

    Ich hatte ja den Luxus viiiel frozen und ausgeschlagenes weed zu haben, war ja schon nass, also keinen Alk sondern Wasser dazu gekippt und mit nem halben KiloButter zum kochen gebracht und paar stunden (mind 2 eher 4bis5) geköchelt...das weed ist decarboxyliert und deshalb auch zur direktaufnahme geeignet....

    Alk find ich auch gut, hatte früher mal so nen resteglas 1L , immer stengel und blütchen und was halt so anfiel , hab den alk abgeschüttet und frischen dabei, irgendwann war das glas voll mit resten(wasn sud) und wir 2 liter weedlikör(ohje was hab ich probiert den schmackhaft zu bekommen...)

    Luperleckerschmeckendenaberwirkendem Likörchen...

  • hm ok, so ne alk tinktur kann ich zwar in den freezer geben, aber frieren wirds nicht
    keine ahnung warum ich ned dran denk wenn ich doch immer mit alk aufgiesse hahahaha
    verdampfen lassen bis dick ist, dann in so ne kleine dunkle flasche ... das ist die idee


    geschmack .... sirup !
    ich verwende den von sodastream, weil ich den zuhause hab
    mit ginger ale sirup, kirsch, beeren, mandarinen oder pink grapefruit schmeckts gut - ich habs gut süss gemacht, glaub so viel wie sie in der anleitung schreiben HAHA
    musst aber auf mehr als 50% runter verdünnen, sonst ist einfach der alk geschmack zu mächtig
    icetea is grauslicher als pur
    waldmeister hab ich noch ned probiert, weil ich den immer so trink :D


    und was auch gut war, mit sangria aufgiessen ! der hat am allerbesten geschmeckt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von Aetherleib () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aetherleib mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG