1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. Lounge
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeit zum abspecken!

• Goodpeace
  • 21. Juli 2016 um 20:00
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    Trophäen
    2
    • 25. März 2025 um 15:35
    Zitat von Poppy Adams

Kurz und vereinfacht schaltet der Körper auf Fett als Energieträger um sobald keine Kohlenhydrate zur Verfügung stehen wenn man fastet.

Eine ketogene Ernährung ist halt fasten, nur darf man Steaks, Eisbein, Bauchfleisch, Fisch, Eier, Butter usw. essen soviel man möchte . 😁🤘🏼

Kein Zucker , Getreideprodukte, Obst, keine Samenöle außer Kokos.

Das kann jederzeit problemlos beendet oder unterbrochen werden.

Ja cool, dann ernähre ich mich größtenteils "ketogen" und wusste es nicht, danke für neue erkenntnis 😉 naja ok beim zweiten lesen nur halb....

Fleisch esse ich so gut wie nie, wenn dann mal ein Filetsteak alle juveljahre. Kein Schwein. Kein Geflügel mehr ( zu viel arzneidreck und ich kann diese Haltung nicht unterstützen) Fisch esse ich gern und zu oft ( Stichpunkt überfischung), yoghurt, quark auch....Eier finde ich nur ekelhaft wenn ich mir überlege was ich da essen würde...Soweit passt

Aber ... Kein Obst, kein Getreide....uff geht garnicht für mich. Wobei ich versuche zu süßes Obst oder Sachen wie Bananen zu reduzieren. Versuch für zwischendurch mehr rohes Gemüse zu nehmen als süßes Obst. Aber ist nicht wirklich meins und wird es nicht.

Aber ist ja in erster Linie zum abnehmen wenn ich das richtig verstehe? Bei mir gibt's gottseidank keine fettreserven die weg müssten. Das erledigt Sport und Mutter Natur für mich, hatte noch nie gewichtsprobleme oder musste abnehmen zum Glück. Eher war mein Problem manchmal kurzfristig Gewicht zuzulegen beim Sport, war immer zu leicht.

Ich merke halt nur, dass es seit 40 deutlich mehg Kraft und Aufwand erfordert in Form zu bleiben, so wie ich das will. Aber rein vom Gewicht lag ich nie über 88 bis 90kg bei knapp 1.85m. Kommt von ganz alleine wenn man etwas mehr an seine Ernährung denkt. Finde das eh gruselig, was Leute in sich reinstopfen ohne ende bis zur diabtetis, Adipositas und sobstwas, wo man nur einen Körper hat. Ist ja nicht so, als könne man ohne den Mist nicht leben bzw es fast unmöglich wäre drauf zu verzichten. Aber ist dann wohl die persönliche Frage, wie wichtig mir meine Gesundheit ist und wie wichtig der Burger

Ich würde in mein Auto auch kein altes Fritösenfett statt super tanken und nachher aus allen Wolken fallen wenn der Motor hin ist.....Beim Körper klappt das ebenso wenig

Ich will auch niemand bekehren oder vorschreiben was er essenmsoll usw....mir geht diese Denkweise nur nicht in den Kopf....was kann es wichtigeres geben als meinen einzigen Körper.....sicher kein süßes, Fastfood oder ähnlicher Rotz. Aber wie gesagt, nur die Gedanken eines alten Suchties

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.726
    Trophäen
    3
    • 25. März 2025 um 16:58

Bester Rat eines Ernährungsberaters:

Höre nicht auf Ernährungsberater!

Udo Pollmer

Jeder kann entsprechend seiner persönlichen Situation handeln. Wer aufgrund von Unverträglichkeiten oder einer Einstellung nur einen Teil nutzen kann muss halt etwas tüfteln. Kürbis statt Kartoffeln, Hirse statt Weizen, watt weiß ich...

Und wenn man halt Lust auf was hat was nicht in das Schema passt ist das okay, immer locker bleiben.

Bin carnivore, Pflanzen sättigen nicht so richtig, nutze trotzdem die Möglichkeiten die der Garten bietet. Im Winter sind Trockenobst, eingekochtes und fermentiertes was feines.

Gekauft werden nur Grundnahrungsmittel, also Fleisch, Käse, Kaffee...

Faulster Grower des Forums.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 25. März 2025 um 17:58

Die Kartoffeln sind nicht das Problem, die Soße hat die Punkte🤗

Und Hirse ist Vogelfutter. Sry. Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich im Gulag, nach 3 Wochen meine erste Schale Hirsebrei bekomme, aber alle anderen Szenarien hab ich durch und es ist und bleibt Vogelfutter.

Ente gut. Alles gut.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    Trophäen
    2
    • 25. März 2025 um 17:59

Glaube ja auch, dass meine Ernährung die ungesündeste mit Sicherhiet nicht ist....das schöne ist, dass es mein Geschmack einfach ist, mochte auch seit meiner kindheit schon kein süsskram...finde ich schon immer ekelhaft. Das machts natürlich leichter als bei den meisten denke ich mir.....wobei ich mich auch frage, wie "unverzichtbar" sowas sein kann, aber kann ich nicht beurteilen.

Alles in allem wohl echt schwein gehabt, tja Jah ist auf meiner Seite :)

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    Trophäen
    3
    • 25. März 2025 um 17:59
    Zitat von Poppy Adams

Bester Rat eines Ernährungsberaters:

Höre nicht auf Ernährungsberater!

Udo Pollmer

Jeder kann entsprechend seiner persönlichen Situation handeln. Wer aufgrund von Unverträglichkeiten oder einer Einstellung nur einen Teil nutzen kann muss halt etwas tüfteln. Kürbis statt Kartoffeln, Hirse statt Weizen, watt weiß ich...

Und wenn man halt Lust auf was hat was nicht in das Schema passt ist das okay, immer locker bleiben.

Bin carnivore, Pflanzen sättigen nicht so richtig, nutze trotzdem die Möglichkeiten die der Garten bietet. Im Winter sind Trockenobst, eingekochtes und fermentiertes was feines.

Gekauft werden nur Grundnahrungsmittel, also Fleisch, Käse, Kaffee...

Alles anzeigen

Ich würde da echt gerne bei dir in die Lehre gehen.

• Gogooseed
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.142
    Trophäen
    3
    • 25. März 2025 um 18:18

🤓hab mein Zuckerkonsum fast auf null ,nur mal ein Eis ,aber das mach ich mittlerweile auch selbst .Aber mit Freunden Eis essen gehen nur daneben sitzen ist auch nicht so höflich.Ansonsten Nudeln ,früher konnte ich mich davon ernähren,gibt es einmal im Monat .Eine Sorte Brot hab ich gefunden,die ich vertrage ,zwei Scheiben am Tag.Belag darf nur Käse und alles was Aspik ist. Das für die Arbeit.Zu Hause ,Lamm ,Rind ,Wild und sogar Fisch (ich rieche den ja nicht mehr )wichtig keine Sättigung Beilage wie Reis Kartoffeln und Nudel aber alles was Gemüse und Salat ist .Nach dem Fressflash Quark,Jogurt und Nüsse .

So ernähre ich mich nach der Diabetes Diagnose .Meine Ärztin ist mehr als zu Frieden mit mir ich benötige keine Medikamente.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 25. März 2025 um 19:58

Der viele Fruchtzucker ist wohl das eigentliche Problem. Der stört den Fettstoffwechsel in der Leber. Leider ist in Junkfood mittlerweile nicht mal mehr Weißzucker drin, sondern diese umgewandelte Stärke, aka High Fuctose Sirup. Deswegen kannste dreimal unter deinen 1800 Kalorien bleiben und setzt trotzdem Wampe an. Der Körper kann die Nahrungsfette einfach nicht in Energie umsetzen.

Ente gut. Alles gut.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    Trophäen
    2
    • 25. März 2025 um 20:47

Gogooseed fisch der stark riecht, sollte in den Müll nicht auf den Teller, wenn der frisch ist riecht du den auch mit spürhund Talenten nicht. Ob das dann ein Vorteil ist, wenn du nicht merkst ob er streng riecht. Ist da ne Frage der Perspektive :)

Ps: Grammatik&Satzzeichen.killed.by voice input

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.536
    Trophäen
    4
    • 25. März 2025 um 22:43

gemüse? :)

🌲Black Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet Seeds® Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) 🫡

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    Trophäen
    2
    • 26. März 2025 um 00:23

Nein, faltbare Giraffe

• PREMIUM WERBUNG
  • Gogooseed
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.142
    Trophäen
    3
    • 26. März 2025 um 05:25
    Zitat von Rezzo

Gogooseed fisch der stark riecht, sollte in den Müll nicht auf den Teller, wenn der frisch ist riecht du den auch mit spürhund Talenten nicht. Ob das dann ein Vorteil ist, wenn du nicht merkst ob er streng riecht. Ist da ne Frage der Perspektive :)

Ps: Grammatik&Satzzeichen.killed.by voice input

Ich habe selbst den Fisch von der Angel als äußerst unangenehm gerochen,wurde dafür auch immer belächelt .Hab ihn ,auch früher mal gegessen,nur gebraten nie gedünstet oder gekocht,das roch wieder für mich unangenehm.Da war ich wie eine Mimose 😂

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.134
    Trophäen
    2
    • 26. März 2025 um 05:35

Gekocht oder gedünstet mag ich auch garnicht. Total widerlich.

Braten oder gutes sushi

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 2x white widdow

Core T. Son 3. Juni 2025 um 06:11
  • K mintz,ripper seeds

pineapple 3. Juni 2025 um 01:26
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

PuffPanda 2. Juni 2025 um 20:21
  • Erster Outdoor Grow DE

Core T. Son 2. Juni 2025 um 19:34
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Poppy Adams 2. Juni 2025 um 17:18

Heiße Themen

• Usertreffen

101 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

17.203 Antworten, Vor 12 Jahren
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

9.933 Antworten, Vor 9 Jahren
  • 3D-Drucker - Empfehlungen?

15 Antworten, Vor einem Monat
  • bücher - was gefällt mir am besten

28 Antworten, Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Tagen, 7 Stunden und 44 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!