PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Automatics immer weiblich?

  • Hallo greenleaf.in!


    Ich würde gerne wissen, ob Automaticsorten immer weiblich sind, oder ob auch was Männliches rauskommen kann.
    Ich bin bisher immer ausgegangen, dass sie auch feminisiert sind, aber gestern hab ich gelesen, dass jemand auch männliche Pflanzen erwartet?


    MfG
    GreenDay

  • Ich werde nie verstehen warum Anfänger immer zu Autos greifen wollen....

  • Ich werde nie verstehen warum Anfänger immer zu Autos greifen wollen....

    Ich denke mal das es daran liegt, weil man oft aufgrund von mangelndem Verständnis als Anfänger der Meinung erliegt, Autos seien vor allem zu Beginn insgesamt einfacher zu handhaben.


    Ich persönlich hatte in meinem letzten Grow die Automatic nur genommen, da ich sie geschenkt bekommen habe, und ich dachte diese wären "einfach nur" in die Erde zu setzen und gut is; weit gefehlt. Denn das, was für "normale" Strains gilt, muss nicht unbedingt auch auf Autos zutreffen ...

  • Die richtigen Autos u. Kenntnisse vorausgesetzt, erntet man inzw. fast genau soviel wie
    mit den "Andren" .... nur öfters u. dafür aber mit mehr Strom.


    Man muss sich keine Gedanken machen wann die Mädels denn nun in BT geschickt werden
    u. muss nicht umtopfen. Dünger mögen die Autos auch nicht so sehr u. das alles kommt Anfängern entgegen.


    Wenn man gute LEDs hat u. sich nur ein wenig schlau macht, spricht nix gegen Automatics
    ... weder für fortgeschrittene noch für Anfänger.


    Nur meine Meinung peace01smoke01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich kanns kaum verstehen, wieso sich manche förmlich "aufregen", weil andere Automatics nutzen möchten :D
    Ich bin wegen einem Umzug gezwungen, mitte September zu ernten, da ich sonst nicht mehr da bin.
    Zumal ich nicht wirklich viel Ertrag haben möchte, weil es mein erster Versuch wird und ich keine Ahnung hab, wieviel rauskommen wird.
    Wenn es auf einmal 100g trocken sind, wäre mir das viel zu viel für den Anfang.


    Aber wie sagen die Ärzte? Lasse reden :D

  • Man kriegt euch wieder ein :S Ich wollte damit nur sagen das Autos nicht soooo einfach sind wie es scheint..

  • Ich wollte damit nur sagen das Autos nicht soooo einfach sind wie es scheint..

    Ich habe erst recht spät Automatische ausprobiert. Da auch ich nicht auf den großen Ertrag aus bin, sind die Dinger tatsächlich interessant für mich. Bis ich mir dann mehr Gedanken gemacht habe und festgestellt habe, dass reguläre Pflanzen für mich die sinnvollere Variante sind.


    Als Anfänger mit ein bisschen mehr Ahnung hätte ich vermutlich auch mit Automatischen begonnen, einfach aus Unsicherheit. Ich weiß heute noch wieviel Schiss ich hatte, was denn nu weiblich und was männlich ist. Auch der Grund für einen Lichtwechsel war mir nicht klar, dass hier wechselnde Jahreszeiten vorgetäuscht werden und weshalb, all das wußte ich nicht.


    Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, warum jemand zu automatischen greift. Und doch würde ich heute jedem raten sich mit regulären auseinander zu setzen. Allein schon um den Händler zum Erhalt von Saatgut und samenfesten Sorten zu bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von George ()

  • Moin,


    ja mit den Autos leisten quasi alle Züchter ganze Arbeit, ich pers. finde es ne Sauerei Neulinge so hinters Licht zu führen.
    Es geht halt immer um die scheiß Kohle...


    Weiter gehts das die ersten 3 Generationen der Autos kaum Ertrag abwerfen und die Pflanzen meist nur 40-80cm groß werden.
    Wenn Autos dann aus Generation 4-5 (die 2 aktuellsten, vernünftig hoch gezüchtet kann so eine Generation bis zu 5 Jahre dauern - die "Schnellspritzer" machen das in 2 Jahren, leider gibt die Daten kaum einer an), weil hier wurde speziell darauf geachtet mehr Ertrag und größere Pflanzen zu erzielen. Ein Teil dieser neuen Generationen wird "XXL..." genannt oder die Seeds haben Super Auto im Namen stehen.
    Es gibt immer mal Situationen (gerade Outdoor wo Sie m.M.n. auch hingehören) wo solche Autos einfach perfekt sind.

    4 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ich kanns kaum verstehen, wieso sich manche förmlich "aufregen", weil andere Automatics nutzen möchten

    Zitat nur exemplarisch!

    Man kriegt euch wieder ein :S Ich wollte damit nur sagen das Autos nicht soooo einfach sind wie es scheint..

    Zitat nur exemplarisch!


    USW ...


    Ich tippe mal auf einen klassischen Fall von Überinterpretation in allen Richtungen ... ?! ;)


    Memo an mich: >>Hoffentlich geht dat jez nich in die Hose ... ?!?!<<

  • Mir sowas von Latte....wie man sich gleich so angegriffen fühlen kann, wird wohl am alter liegen ;)

  • Uff, hier wird einem ja auch direkt gezeigt, dass man nicht zu viel vom Kraut rauchen sollte :D
    Danke für die unbewusste Warnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Green Day ()

  • Schön Vorsicht mit Beleidigungen! Top Einstieg von dir hier :thumbup:

  • ich kann euch sagen warum ich zu autos gegriffen habe: keine beleuchtung.


    ich habe zwar eine Reg. aber die hab ich geschenkt bekommen und diese muss ich jetzt immer mit einem karton abdecken. morgens um 7 nehm ich ihn runter und eben um 19 uhr hab ich ihn wieder drauf gemacht.


    das muss ich bei autos nicht. allerdings würde ich glaub trotzdem keine autos mehr nehmen. bzw. nicht diese northern lights und super skunk.

  • good morning...
    Ich denke, viele anfänger (so auch ich), kaufen sich erstmal autos weil die Werbung dafür doch sehr gross ist. Es wird einem ja regelrecht gesagt "das kann nur gut gehen" bis man dann doch mal ein wenig mehr liest und merkt das sie wie schon erwähnt mehr Licht benötigen, weniger ertrag abwerfen als regs oder fems usw.
    Habe mich nach all der kritik füt autos indoor doch erstmal für fem seeds entschieden und suche nun n spot für die autos outdoor.
    Wobei ich denke das autos, mit dem richtigen setup auch indoor sinn machen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG