PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Osmosewasser remineralisieren

  • Hey Leute,



    ich recherchiere jetzt schon zwei Tage und entweder bin ich dazu einfach nur unfähig oder so, aber ich finde keine passende Lösung/Antwort.



    Da ich ausschließlich Osmosewasser benutze, muss ich es remineralisieren. Nun dachte ich dass ich KH+(Karbonhärte) & GH+(Gesamthärte) kaufen muss. Nun haben zwei Growshops mir gesagt, dass Ca/Mg vollkommen ausreicht. Dies wäre dann ja KH+.
    Wenn ich im Internet suche, finde ich immer unterschiedliche Antworten... und da ich langsam echt verzweifel, musste ich diesen Post machen.


    Mit was muss ich denn nun mein Osmosewasser remineralisieren?



    PS: Wieso ich es nicht mit Leitungswasser mische? Finde es sinnfrei, das Wasser erst zu filtern und es anschließend wieder "zu verschmutzen" Zudem ist mein Ca/Mg Verhältnis gar nicht gut.



    Über Antworten und keinen Shitstorm wäre ich euch echt DANKBAR!:)

  • huhu,


    Ich habe schlechte Erfahrungen mit purem Osmosewasser gemacht... Es muss etwas Leitungswasser rein, in Leitungswasser ist weitaus mehr als nur Cal oder Mag, was benötigt wird. Mein Leitungswasser hat 0.85 EC, und brutzelt mir nach 3 monaten alles weg... typische Rostflecken und Magnesiumchaos... wenn ich das LW auf 0.2-0.4 bringe und dann hochdünge auf Target-EC, läuft das Ganze aber rund!


    Zudem ist mein Ca/Mg Verhältnis gar nicht gut.


    CA ist vermutlich zu viel in deinem Wasser, MG zu wenig, nehme ich einfach mal an? Mit Bittersalz lässt sich prima das MG ausbalancieren, sobald du was bemerkst.





    edit: Beitrag nr#420^^

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: 420

  • Wie willst du Karbonathärte in Flaschen kaufen? Der Witz von dem Zeug ist ja gerade, dass Sinter aka Tropfsteine ausfallen, wenn man das Wasser langsam entfernt :D


    Calmag im richtigen Verhältnis ist ein guter Anfang.
    Allerdings hab ich gelernt das Wasser auch Spurenelemente mitbringt, die man deswegen mineralischem Dünger nicht zusetzt. Kupfer, Zink, Bor, Selen und lauter son Fick. Düngst du organisch haste das Problem vom Tisch. 1x wöchentlich Fischmix oder Algamic enthält mehr als genug von diesem Gekrepel. Musste halt irgendwie in dein restliches Futterkonzept integrieren.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • gib calmag n. anleitung bei und passt. wenn du partout nicht mit lw vermischen magst. obwohl das wäre die einfacste option.auch wegen ph stabilität, mironährstoffe und so. ..... und beim bestellen ne bootle voll tracemix nicht vergessen.


    gibt auch zusatz kartuschen zum remineraliesieren für uo-anlage. k.a ob was drin ist das für unser hobby taugt. müsstest selbst rausfinden. mineralmagic könnte anstatt tracemix ebenso nützlich sein. falls du MM einsetzen magst. mm ist nichts mit kapillarbewässerung,


    --------------- 22. Oktober 2018, 14:14 ---------------

    Wie willst du Karbonathärte in Flaschen kaufen?

    gugg mal in die fischzubehörabteilung oder teigzubehör

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • alles zwischen 0,3 bis 0,5 scheint hanf zu mögen, meinen bescheidenen beobachtungen nach. 0,3 ist aber je nach verwendeten dünger und strain zu niedrig. um 0,4 scheint im hanfuniversum universal verträglich zu sein.

  • mein Osmosewasser mit LW auf einen EC von 0,3 anmische,

    0,4 scheint im hanfuniversum universal verträglich zu sein.

    Ich mische LW+UOW auf 0,3 und bringe es dann mit CalMag TNC CalMag - Behandlung von Kalzium- und Magnesiummangel in Pflanzen (1000ml) (Affiliate-Link) auf 0,5, bisher funktioniert das super. Bin auf Coco+Perlit mit Hesi unterwegs, 5. Grow in der Kombi

PREMIUM WERBUNG