PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wenig Fläche, Maximaler Ertrag, wenig Zeit

  • Aber schau doch mal: Dir ist hier etwas vollkommen Außergewöhnliches widerfahren: geduldige, erfahrene, wissende Grower haben dir mehrere Möglichkeiten eines ersten Grows in diesem doch schon sehr engagierten Ausmaß aufgezeigt. Du kommst aber immer wieder auf deine scheinbar festungsartige, zur freien Weiterverbauung ohne Bauantrag einladende Wohnsituation zu sprechen. Du möchtest einen high Tech cube, dicht, hart und widerstandsfähig, der in der Lage ist:
    - deine engagierte Menge aufzunehmen
    - dort gesund zur Blüte zu führen
    - falls die Bullen kommen, kann dieser cube alles in Nullkommanix verdampfen, naja, die Kühlkörper der LEDs vielleicht nicht vollständig, aber sonst soll alles verdampfen
    - weil ja die Wohnung eine Festung ist werden die Bullen sich schwer tun und lange brauchen
    - und das alles jetzt, weil der Kumpel weg ist, der den cube nicht im Zimmer haben will, den grow auch nicht
    - Ernte und Rückbau in x+3 Monate, vielleicht ab Montag


    Jetzt sag mal selbst abschließend was dazu. Ich kann mir das nicht noch mal durchlesen, sonst lösche ich es. Keiner hier hat Erfahrungen mit diesen hie and grow Selbstverdampfer cubes aber viele hier können dir geduldig zeige, wie du dir was schaffst, was dich über die Zeit bringt. Wenn du aber nur Panik schiebst und dadurch Realität und Fiktion verschmelzen, und du am Ende aus deiner Festung, direkt aus dem Hochtemperatur-NullkommanixBeweisewegmach-cube mit einem dünnen Drahtseil in den Flucht-Heli gezogen wirst, musst du so viel Zeit und Energie aufwenden, dass zum growen nichts von beiden übrig bleibt.

  • Echtecht witzig was hier teilweise für ein Schrott geschrieben wird im Bezug auf die Tipps. Ca 25% von den ganzen Nachrichten her hat sich auf Tipps bezogen. Und da habe ich bei keinen einzigen gesagt ich finde es schwachsinnig sondern habe mich genauer drüber erkundigen wollen. Ein großteil bezieht sich aber auf den Abschnitt wie man es am schnellsten platt macht und ob die Polen bei einem schnell in der Wohnung stehen oder nicht. Und da hier ja jeder juristisch so gut bewandert ist und jeder den absoluten Plan hat wie der Schnitt der Wohnung ist die Lage und alles was mit der Wohnung zu tun hat und seine Meinung dazu gibt ist es doch klar dass es mich aufregt wenn jeder der Meinung ist dies besser beurteilen zu können als ich selber da ich ja auch hier dementsprechend wohne und mich damit wohl am besten auskenne. Also zeig mir mal einen Abschnitt wo ich der Meinung war es wäre eine schwachsinns Idee in Bezug auf Anbau wo ich bei jemanden gesagt habe den Tipp den er mir gegeben hat dass es totaler Bullshit ist.

    --------------- 27. Februar 2019, 18:44 ---------------



    --------------- 27. Februar 2019, 18:49 ---------------
    Ja gerne dann lösche den Beitrag. Bevor man mir noch weiter erzählen will wie die baulichen Bedingungen von der Wohnungen sind und was es für Möglichkeiten gibt. Ich habe am Anfang eine einfache Frage gestellt bzw wollte die Meinungen der erfahrenen Leute da zu hören das andere wie man aus einem ernstfall platt machen kann ist meine Überlegung wie man es auch umsetzen könnte es gibt auch noch Möglichkeiten wie man es z.b. unter druck ziemlich schnell zerhexeln und wegpumpen kann vorausgesetzt Anschluss an ein großes abflussrohr aber wird wahrscheinlich auch wieder einigen hier merkwürdig vorkommen und die große besserwisserei geht los. Also lösch es einfach außer die Leute gehen mir damit nicht mehr auf die Nerven mir vorhalten zu wollen wie die baulichen Bedingungen sind und ob der Clowns Verein hier bei mir innerhalb ein paar Sekunden auf der Matte steht. ich habe kein Problem mit konstruktiver Kritik bzw Vorschlägen im bezug auf den Anbau aber entschieden bin ich davon genervt wenn man mir vorhalten will was es in dieser Wohnung für Möglichkeiten gibt und welche nicht. Macht auf mich nämlich den Eindruck das hier jeder ein absolut erfahrener Jurist ist der das StGB auswendig kennt und hat dementsprechend noch ein Architektur oder Ingenieur Studium.


    NOCHMAL das mit dem abfackeln war ein Beispiel und ist technisch wennan es richtig macht auch machbar. Was es f7r ein Aufwand ist und was es kostet steht hier nicht zur Debatte.

  • Echtecht witzig was hier teilweise für ein Schrott geschrieben wird im Bezug auf die Tipps. Ca 25% von den ganzen Nachrichten her hat sich auf Tipps bezogen. Und da habe ich bei keinen einzigen gesagt ich finde es schwachsinnig sondern habe mich genauer drüber erkundigen wollen. Ein großteil bezieht sich aber auf den Abschnitt wie man es am schnellsten platt macht und ob die Polen bei einem schnell in der Wohnung stehen oder nicht. Und da hier ja jeder juristisch so gut bewandert ist und jeder den absoluten Plan hat wie der Schnitt der Wohnung ist die Lage und alles was mit der Wohnung zu tun hat und seine Meinung dazu gibt ist es doch klar dass es mich aufregt wenn jeder der Meinung ist dies besser beurteilen zu können als ich selber da ich ja auch hier dementsprechend wohne und mich damit wohl am besten auskenne. Also zeig mir mal einen Abschnitt wo ich der Meinung war es wäre eine schwachsinns Idee in Bezug auf Anbau wo ich bei jemanden gesagt habe den Tipp den er mir gegeben hat dass es totaler Bullshit ist.

    Witzig was hier für ein Schrott geschrieben wird ?
    Bei jedem einzelnen Satz den du bisher verfasst hast, hatte ich das verlangen meinen Kopf gegen die Wand zu knallen.
    Allein wie beleidigend du doch von Anfang schon bist! Jeder versucht dir hier klip und klar, kurz und knapp zu sagen! Vaterstaat ist es scheiß egal, wie deine Bude aufgebaut ist oder oder.
    Dein ach so Tolles Juristisches Wissen geht hier jedem sowas von am Arsch vorbei das kannste mir glauben! Denn so oder so läuft es anders !


    Nebenbei: Hab mal vorhin die Freundin von meinem Bruder gefragt die im Gericht arbeitet. Wenn die Bullen dich haben wollen, dann kriegen sie dich auch. Scheiß egal auf welchem Weg und scheiß egal ob dass im Rahmen des rechtens ist !
    Dein Gehabe generell ist einfach für Arsch. Ich frage mich wo willst du eig. alles verstaun wenn der wieder da isz ? Willst du die Zeit wo dein Mitbewohner wieder da ist, alles in dein Zimmer verstauen, und dann jede Nacht mit ihm im Bett in seinem Zimmer kuscheln ?.. lol01


    Du sagst das ist alles bedacht ? Deine Fantasywelt ist gut durchdacht,da haste recht! Wird dir hier auch jeder zustimmen, aber in der Realität seh ich dich schon in 4 Wänden ohne Aussicht nach draußen.

    Ich habe am Anfang eine einfache Frage gestellt bzw wollte die Meinungen der erfahrenen Leute da zu hören

    Meinung der Profis hier: LASS ES SEIN ES IST FÜRN ARSCH!


    Aber wie gesagt, du verstehst es einfach nicht.

  • ok, was willst du dir nun an EQ zulegen ?


    legal01

    danke.


    Ich bin am überlegen entweder ist mit nft zu machen oder mit einem Becken wo ein sauerstoffsprudler drinnen steht in alle Pflanzen drinnen stehen. Bei den LEDs gibt es wesentlich mehr Auswahl wo ich gerne wissen möchte wo man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Und dann würde mich auch noch interessieren in bezug auf LEDs ob es am sinnvollsten wäre in beiden Stadium also vegi und blütephase vollspektrum zu nutzen was wiederum einen erhöhten stromverbrauch zur Folge hätte oder ob man für vegi am besten das entsprechende Licht nutzt und die Lampe dann für die Blüte auf das andere nicht umschaltet. Also blau und rot. Desweiteren Meinungen zu sog auf 2-3 Ebenen eine Höhe von 2.50m ist hier machbar.

    --------------- 27. Februar 2019, 19:03 ---------------

    ah okay also weiß jeder was ich hier in der Wohnung zur Verfügung habe und was nicht.


    Na dann

  • ist mit nft zu machen oder mit einem Becken wo ein sauerstoffsprudler drinnen steht

    erstmal Zelt/Boxgröße .....


    nft da brauchste auch sowas Hailea Nährstoffkühler HC 150A 31x49x49 5 10 495 310 (Affiliate-Link)


    und Hailea Nährstoffkühler HC-150A, schwarz, 31x49x49.5 cm, 10-495-310 (Affiliate-Link)


    und Messtechnik und und und vom Licht noch gar nicht gesprochen .......


    also ich würde dir auch 1m² mit 400 Watt NDL auf Erde empfehlen.

  • alles klar danke.

    --------------- 27. Februar 2019, 19:17 ---------------

    Du solltest mal ordentlicher Zitieren.


    Also willste lir damit sagen, dein Zimmer ist so groß wie dein vorhaben? Wieso ziehst es dann nicht dort durch?

    Ichich habe nirgends woanders da behaupten, es ist ein anderes Zimmer wie das von mir. Allerdings ist es dementsprechend doch besser das zu machen wenn der Mitbewohner nicht vor Ort ist damit der keinen Strick daraus gedreht bekommt. Die Fläche die ich nutzen will ist etwa über 1m2 und die Gesamtgröße vom rausm ist 30m2

  • Wenn du wirklich in was freistehendem wohnst, werden die Nachbarn reiferen Alters wie üblich Tratschtanten und Hilfsscherrifs sein. Da du den Growkrempel überwiegend per Post und Spedition bekommst und das sehr viel sein wird, haben die ordentlich was zu tratschen und zu überwachen :P


    Haste ne Adresse, wo du das alles hinliefern lassen kannst, um das erstmal auszupacken und dann auf einmal mitm Kombi in die Garage zu fahren?

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn du wirklich in was freistehendem wohnst, werden die Nachbarn reiferen Alters wie üblich Tratschtanten und Hilfsscherrifs sein. Da du den Growkrempel überwiegend per Post und Spedition bekommst und das sehr viel sein wird, haben die ordentlich was zu tratschen und zu überwachen :P


    Haste ne Adresse, wo du das alles hinliefern lassen kannst, um das erstmal auszupacken und dann auf einmal mitm Kombi in die Garage zu fahihren

    ALS BEISPIEL
    Ich habe mir Z.b überlegt über Amazon kann man anonym bestellen wenn man sich ein Konto eröffnet dort braucht man nicht eine Rufnummer angeben eine E-Mail-Adresse reicht. Das Konto kann man mit Gutscheinen Aufladen die man im Rewe Penny und sonst wo kaufen kann am besten natürlich mit Bargeld und diese Sachen werden dann die man bestellt hat an den Amazon locker geschickt. Wo man den Code per Mail geschickt bekommt und diesen dann abholt.


    aber es wäre auch möglich Sachen die nicht in den Amazon locker passen anonym an eine Adresse schicken zu lassen wo großes kommen kann.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Es geht nicht um annonymes oder pseudonymes Bestellen, um dich vor staatsmächtlicher 1&1 Zusammenzählerei zu bewahren. Das ist inzwischen eh komplett zwecklos. Du bekommst auch nicht alles über Amazon und nicht jeder Shop unterstützt die Direktlieferung an Abholzentren. Da isses eben gut, wenn du sowas halt im Vorhinein planst.
    Das du jetzt haarklein ausführst, wie du das vieleicht anstellst, ist gar nicht notwendig ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Es geht nicht um annonymes oder pseudonymes Bestellen, um dich vor staatsmächtlicher 1&1 Zusammenzählerei zu bewahren. Das ist inzwischen eh komplett zwecklos. Du bekommst auch nicht alles über Amazon und nicht jeder Shop unterstützt die Direktlieferung an Abholzentren oder das du jetzt haarklein ausführst, wie du das vieleicht anstellst, ist gar nicht notwendig ;)

    ich weiß dass es nicht alles bei Amazon gibt. Es war auch nur eine Idee. Am besten wäre es natürlich ist irgendwo vor Ort abzuholen dazu bezahlen und mit dem Auto weint um die Ecke zuparken dass niemand sieht wo es eingeladen wird bzw vom Kennzeichen her. Musste natürlich dann auch unauffällig verpackt sein dass es in der Öffentlichkeit keiner sieht. Aber wie schon geschrieben ist besteht auch die Möglichkeit an eine Adresse die nicht mit mir in Verbindung gebracht werden kann die Sachen liefern zu lassen.

  • Die Geschichte kannst du deiner Oma erzählen alter ich bin doch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.

    So lange Du planst, den ersten Grow auf Hydro mit Maximalergebnis zu haben brauchst Du über den Transport von EQ keine Gedanken zu machen.


    Erst wenn da wirklich was potentes raus kommt wird es gefährlich.


    Die Gefahr sehe ich nicht. Auch ohne Deine Bude zu kennen. Und ganz nebenbei, 30m² Deine Räume und ein Mitbewohner. Wohnung keine 100m² denke ich. Das ist ja wohl nie ein allein stehendes Haus.


    Schon mal drüber nachgedacht, wo Du schlafen willst? Den Growschrank wird man deutlich hören, glaub mir.


    Läuft das dann so, dass Du abends Valium und morgens Ritalin schluckst? Und dann ab und an ne fette Tüt, so rund 2,5 Gr am Tag?


    Im Ergebnis hat unser liebes Land einen weiteren Polytoxikomanen.

  • ich meine damit dass der Raum der mir zur Verfügung steht 30 Quadratmeter hat. Die gesamte Wohnung hat eine Wohnfläche von 75 Quadratmetern. Dementsprechend sind auch drei Türen zwischen den Bereich wo ich dann schlafen könnte und den Bereich wo das Zelt steht. Im bezug auf ADHS ist das so entweder 1 bis 2 Ritalin Tabletten den Tag über verteilt wobei das Zeug ziemliche Nebenwirkungen hat oder wenn ich merke es geht mir nicht gut dann 1,5 bis 2,5 g über den Tag verteilt und ich komme damit hervorragend über die Runden und habe auch keine Nebenwirkungen im Vergleich zu Ritalin. Warum benötige ich Gott sei Dank nicht. Aber ich muss das bei mir immer dementsprechend zeitlich managen weil ich stand jemand sprechen natürlich auch kein Auto fahren darf und auch nicht werde.

  • Eines edürft ihr bei der Menge aber nicht vergessen. Hier bei mir in der Gegend gibt es nicht wirklich etwas das taugt. Also ich in Amsterdam war bin ich mit 1,2 Gramm am Tag sehr gut bedient gewesen. Das habe ich mir auf vier Stück eingeteilt also immer 0,3 und wenn ich gemerkt habe die Konzentration lässt nach habe ich das geraucht und ich war absolut happy. Denke es kann sogar runter auf 1g gehen wenn man die richtige Qualität hat. Und auch der THC-Gehalt ein gescheiter ist. aber habt ihr euch mal angeguckt was man für medizinisches Cannabis in der Apotheke berapen muss? Die Preise sind echt heftig. Und ich glaube es ist auch verdammt schwer selbst wenn man ein Rezept dafür bekommen hat wo ich mich drum kümmern möchte eine Lizenz für den Anbau zu bekommt da dies nur möglich ist wenn man nicht zuviel verdient. So wurde es mir zumindestens gesagt keine Ahnung ob das stimmt.

  • Bringen wir das Ganze doch mal auf ein Level, das man vernünftig nennen darf.


    Ein Homegrow ist für Deinen Mitbewohner erst mal keine Gefahr, so lange es glaubhaft ist, dass er da nicht mitwirkt. Mitwissen ist zwar theoretisch eine Gesetzeswidrigkeit, aber da kommt nix raus. Erst wenn er aktiv hilft hat er ein Problem.


    Also einen Plan der Aufteilung der Hütte, bei der Du alleinig Zugriff auf den Growbereich hast und er ist raus.


    Dann eine Nummer kleiner und eben kein Zelt sondern eine feste Kiste. Aus Holz (Schrank) oder so was. Meine ist ais OSB. Die bekommt man lichtdicht und wenn aussen drauf noch Styrodur ist auch so leise, dass die nicht stört.


    Den ganzen Kasten dann mit einer extrem überdimensionierten Lüftung, weil die dann leise ist.


    Dazu dann LED's Vollspektrum rein. Die sind einfach weniger technik. Oder (hab ich) ein Selbstbau Panel mit Stripes.


    Dann Grow auf Erde, ganz klassisch. Die Box mit 60*80 und 1,80 hoch lässt oben Platz für Technik und Lüftung. 8 Stripes rein, 4 mit 3500 und 4 mit 4000k, dazu dann wahlweise eine Reihenschaltung oder Parallel, da scheiden sich die Geister. Ich arbeite parallel und nehme 24,5V mit Vollgas. Einfach weniger EQ und extrem hell. Lüftung oben drauf mit Absaugung nach oben und nix ist mehr zu heiß. Ein venti sollte noch sein.


    Dann da gar nicht erst SOG / SCROG sondern einfach 6-9 Plants rein. Am besten Autos mit dauerhaft 18/6 Licht. Alle 3 Wochen 3 rein stellen. Die bringen Dir je rund 30 bis 50gr. Du hast dann frisch geschlüpfte neben ausgewachsenen und Blühenden. Dann hast Du nie mehr als 70 bis 150 Gr da. Ist es mal ein wenig mehr, dann irgendwo auswärts bunkern. Im Haus nie mehr als 30-50gr, das fällt unter nicht erhebliche Menge und Du kannst ruhig schlafen. Das braucht keine James-Bond-Technik, das ist beherrschbar und das kann ein Anfänger machen.


    Im Ergebnis hast Du alle 3 Wochen 3 Plants fertig. Das sind mehr als 2 Gr pro Tag. Kannst Du noch ne Mark machen, indem Du nem Kollegen was gibst. Das zahlt den Strom.


    So was braucht dann 300 bis 350W, also im Monat 160 bis 200 kWh, also unter 50.-€ Fällt kaum auf. Die Heizkosten im Winter sinken, dann sparst Du wieder. Kostet im Jahr 400,-€ plus Körner, Erde und Dünger. Also vielleicht 700.- im Jahr. Bringt so was von 40 Plants im Jahr, also 600 bis 1500 Gr, je nach grünem Daumen.


    Kiste so bauen, dass die wie ein Wandschrank aussieht. Einmal im Jahr kommt der Heizungsableser, nie vergessen. Sobald der kommt (der kündigt sich ja an) Stecker ziehen und ein Tuch drüber werfen. Ich hab ein Funkschalter mit Handy Fernbedienung dran. Kann ich überall ausschalten.


    Ich schiebe keine Paranoia, meine Bude hat keine Angst vor Wärmekameras, meine Mitbewohner wissen das gar nicht.


    Dann wir das ne entspannte Sache und keine High-Tech-Fantasie mit Null Ertrag und großen Plänen.


    Ist alles nicht sexy, man ist kein Profi, McGyuver auch nicht und Indiana Jones. Aber man hat sein Gras, der Mitbewohner hat Ruhe und Kosten und der mögliche Ertrag sind im Griff. Kaufen muss man Blumenerde, Holzplatten, nen AKF und ein paar Körner. Da fragt kein Nachbar, wofür.

  • die Idee besonders mit dem Schrank ist sehr gut. Ich habe bei mir im Raum auch einen Schrank den ich tatsächlich dafür nutzen könnte. Müsste es dann noch abdichten und dementsprechend reflektierender Folie und er wäre fertig. Hat auf eine Deckenhöhe von 2 40m der is 2,40x1x2,40 also kann if 1,20x1x2,40 nutzen. bis wohin geht dann nicht erhebliche Mängel wenn es daheim gelagert ist? Kommt wahrscheinlich auch auf das Bundesland drauf an oder ist es deutschlandweit gleich?

  • Und ich glaube es ist auch verdammt schwer selbst wenn man ein Rezept dafür bekommen hat wo ich mich drum kümmern möchte eine Lizenz für den Anbau zu bekommt da dies nur möglich ist wenn man nicht zuviel verdient. So wurde es mir zumindestens gesagt keine Ahnung ob das stimmt.

    Anbaugenehmigung???? Vergiss das. So was kann man vor Gericht erstreiten, schafft fast niemand. Und wenn, dann nach Jahren Prozess.


    Und das auch nur, wenn ganz erhebliche Gründe vorliegen. Schmerzpatienten sind so was. Aber nicht mal ne Fibromylagie reicht. ADHS reicht wohl kaum.
    Das hängt vom Richter ab. Würde ich gar nicht erst angehen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG