Wussten Sie schon, dass wir einen eigenen Online-Mondkalender fĂŒr den Gartenbau haben?
đ± Aussaa
âïž Stecklinge
đĄïž Vorbeugung
đŸ Ernte Planen Sie Ihren Garten nach den Mondphasen đ
Aufpassen!!

Wussten Sie schon, dass wir einen eigenen Online-Mondkalender fĂŒr den Gartenbau haben?
đ± Aussaa
âïž Stecklinge
đĄïž Vorbeugung
đŸ Ernte Planen Sie Ihren Garten nach den Mondphasen đ
Aufpassen!!
Hilft das tatsĂ€chlich? đ
Ich schwöre Stein und Bein, das der Mond an diversen meiner Probleme Schuld ist, aber einen Zyklus hab ich da drin noch nicht erkannt![]()
irgendwie bin ich zwecks nem Blackout am Paranoia schieben. Ich werde heute noch paar Sachen einkaufen und vor allem paar Mineralwasser Packs. Habe irgendwie im Halbschlaf von einem riesen Chaos getrÀumt ...
funkt hier zufÀllig jemand mit diesem Mesh/Lora ?
DIe Finsternis ist so um 20.00 Uhr Abends, da wird der Effekt nicht so krass werden oder? 2 - 3 Tage kein Strom wĂ€re wirklichch mieĂ...
Aua đ Du kuckst zuviel TV ![]()
Was'n hier los???
irgendwie bin ich zwecks nem Blackout am Paranoia schieben. Ich werde heute noch paar Sachen einkaufen und vor allem paar Mineralwasser Packs. Habe irgendwie im Halbschlaf von einem riesen Chaos getrÀumt ...
funkt hier zufÀllig jemand mit diesem Mesh/Lora ?
DIe Finsternis ist so um 20.00 Uhr Abends, da wird der Effekt nicht so krass werden oder? 2 - 3 Tage kein Strom wĂ€re wirklichch mieĂ...
ZitatDass ich ein Paranoiker bin, heiĂt nicht, dass sie mich nicht beobachten...
Ich wusste gar nicht, dass es heute eine Finsternis gibt. Hoffentlich verpasse ich sie nicht bei Netflix oder so.
Die ist ja auch erst morgen đ
Hab' ich auch nur so nebenbei mitbekommen...

Kommen noch zwei Meteoritenschauer und ein potenzielles Nordlicht.
Ehm.. was genau sehe ich denn da?
Eine Momentaufnahme aus der ĂŒber den Globus wandernden Verfinsterung. Speziell der Bereich, wo Deutschland am meisten abbekommt.
Hab ich bei ihr geklaut:
Die Zeit in der kleinen Legende, links unten, ist in UTC, also Greenwich Zeit angegeben.
MEZ wÀre +1 und weil Sommerzeit ist, werden aus 18:00 Uhr UTC, 20:00 Uhr in Deutschland.
Das passiert also alles kurz vor Sonnenuntergang und ihr braucht einen Kilometer freie Sicht nach Westen und Nordwesten.
Black Forest Meshtastic auf Medium Fast. Durch eine Node auf dem ReiftrÀger (Riesengebirge), hab ich aus der Hosentasche einen Null Hopp von fast 40km.
Long Fast benutzt hier keiner und fĂŒr Meshcore hab ich noch kein ĂŒberzĂ€hliges Radio. Im Oktober/November sollen dann die Cardputer Zero ausgeliefert werden und dann werd ich damit mal bisschen rumspielen, weil der kann mehrere Apps geladen haben.
Oh ,was fĂŒr ein Hype um das alles ,wahrscheinlich fĂŒr nur ein paar Minuten.WĂ€re schon froh eine Sternschnuppe zu sehen đ€©Als Stadtmensch mĂŒsste ich jetzt noch weit rausfahren oder ich wĂ€hle mein Wohnung wo wie immer die Sonne raufballert und den Brutkasten anheizt.đ§Ich denke nehme letzteres .Ja und rĂ€ucher Stövchen anschmeiĂen Mandras sĂ€useln und um Feuer Tanzen.Ist richtig Aktion heute bei mir đđđ
Wenn du merkst das es plötzlich ungewöhnlich dunkel ist, weil das hat nix mit DÀmmerung zu tun, dass ist einfach nur plötzlich nicht mehr richtig hell, guck mal, ob du die Reflektion der Sonne in deinem Smartphone Bildschirm siehst. Das ist zwar immer noch nervig grell, aber kein Vergleich zum in die Sonne gucken. Das wird dann, so wie hinter dem Typen, unten rechts in dem Bild, aussehen. 87% Verschattung, afair.
Experimentiere gerade mit dem Handy und ein StĂŒck Röntgen Folie,sieht schon mal interessant aus đ
Fotografieren kann ichs nicht, aber sehen tu ichs durch die SchweiĂerblende. Die Sonne ist jetzt unten links, ca. 4 Uhr, angefressen.
Die Reflektion zeigt den aktuellen Zustand. Die Sonne selber ist zu hell fĂŒr den Sensor.

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».