1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Grundwissen
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wenig Fläche, Maximaler Ertrag, wenig Zeit

• Laminos
  • 26. Februar 2019 um 21:00
  • Walderhans
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 21:11
    Zitat von MicroPlantage

Wenn du den THC Gehalt beliebig runter skalieren kannst ( CBD) kannst du ihn auch raufholen.

Ääääähhhhh,, nein......

Klingt ein wenig so wie: Mach einfach mal Salzsäure mit 41%, da scheiterst Du auch. Es gibt überall Grenzen.

Eine Pflanze ist ein Organismus. Mach mal nen Menschen mit 66% Knochen. Geht nicht. Jeder Organismus hat seine Grenzen.
    Und 24% THC sind grotesk hoch. Da sind immer noch 20-25% Stengel/Blätter, dann 10-15% Restfeuchte. Das heißt von den Sachen wie es handelsüblich kommt oder wir es ernten sind 55-70% reine Blüten.

Und die enthalten dann:

Chlorophyl, Alkaloide, Bitter- und Gerbstoffe, Glykoside, Flavone und noch vieles mehr. Davon sollen dann 24% (also von dem Tel an sich über 30%) THC sein????

Sorry, aber das ist ein Märchen. Irgendwie muss es ja eine lebensfähige Pflanze sein. Sonst kaufen wir die demnächst im Chemielabor.

Diese Angaben der Breeder kommt wenn überhaupt, dann aus reinen Blütenblättern (handgezupft) und 0% Restfeuchte. Und selbst das nur unter Optimalbedingungen und als Auslese sozusagen.

Als Winzer weiß ich, wie so was entsteht. Weine trägt so mancher Weinstock. Für besondere Auslesen oder TBA hat man dann aber nicht die 100kg/Ar, da herbstet man teils unter 15kg/Ar und das in seltenen Jahren. Da kostet dann eine Flasche auch nicht 4-10.-€ sondern ab und an auch mal 2800.-€.

Es ist aber unseriös und auch nicht erlaubt, das so für die gesamte Ernte anzugeben.

Wenn Du ernsthaft meinst, 24%THC zu haben, dann schick das ein und poste hier mal das Ergebnis. Wird sehr ernüchternd.

Aber das heißt nicht, dass Du schlechtes Weed hast. Früher wurde immer 6-8% angegeben und in den meisten Prozessen wurde dann 2 oder 4% protokolliert. Hast Du heute 10%, dann sind das 3 bis 5 mal so viel.

Ich hab noch nie eine Anklage gesehen (Im Web gibt es Hunderte Leute die Ihre Prozesse diskutieren) , die über 10% angab, wohlgemerkt offiziell für Gerichte in Laboren ermittelte Werte.

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 5. März 2019 um 14:43
    Zitat von Walderhans

Dass viele glauben, die hätten das Mega-Gras weiß ich.Ich hab mal meines mit dem von Kollegen und aus Holland verglichen. Selbst die hatten als Rückmeldung, dass meines mindestens gleichwertig sei.

Und in der Schweiz hab ich es dann testen lassen. Strain war Skunk XL von RQS, angeblich über 20% THC. Sauber fermentiert.

Läppische 8% waren es am Ende und jeder der es rauchte schwärmte.

Ich glaube gerne, dass jede denkt er habe Monster-Gras. So wie die Breeder versprechen 500 bis 900gr pro Pflanze OutDoor.

Alles Märchen. Mein Auto hat auch Euro 6++, mein Waschmittel wäscht seit 1970 zum 27. mal noch weißer und meine Bank ist die fairste und ein treuer Freund.

Zitat von einsdreisieben

Da geh ich 100% d´accord. THC Werte von 20+ sind lachhaft. Bauernfängerei mehr nicht... 1/1000 unter perfekten Bedingungen.

Ich würd auch sagen um die 10% ist realistisch. Maximal. Und dann hängt immernoch das GROS des Rausches an den anderen Stoffen im Gras. Kiffer werden mMn. einfach von vorne bis hinten verarscht mit den Werten von THC und CBD. Der Rausch bei Gutem Ganja muss klar und frisch sein, gibt doch nichtmal mehr neue Züchtungen (nurnoch multi-hybriden), und dann noch der Automatic wahnsinn dazu, der überall ruderalis achselschweiss weed reinhaut... naja, soll ja nicht Thema sein hier.

Aber nochmal, ich weiss nicht was Seedbanken da machen... aber MEINE STRAINS die ich ziehe wirken besser als angebliche top THC strains.

Will da auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte schon meinen Spaß mit der Justiz und das "Glück", dass der Freund und Helfer mein Dope analysiert hat. War Straßenott mit 14,3%. Hatte wohl Glück mit meinen Connections damals, oder mir wurde mit Absicht (ein Schelm, wer böses denkt) ein höherer THC Wert "untergejubelt"

• einsdreisieben
    Gast
    • 5. März 2019 um 15:39
    Zitat von Hanfverband

Die in Berlin gefundenen Cannabisblüten mit angeblich 44 (2010); 39,7 (2011), 37,9 Prozent (2009) oder 31,9 (2014) Prozent THC wären demnach nicht nur das stärkste Weed der Welt.

Kommt das stärkste Gras der Welt aus Berlin? | Deutscher Hanfverband

Die von der Rennleitung veranschlagten Tests sind oft sehr fragwürdig... :D

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 5. März 2019 um 15:54
    Zitat von Karler

Wenn du dir bestätigen lassen musst, das Hydro schneller geht, verwende Erde

lol01 ich mag deinen Romuh ( ist kein Palindrom ;) , mir war nur so) :D:thumbsup: , musste aber trotzdem sehr lachen :Drauch01

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• MicroPlantage
    MITGLIED
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    1
    • 5. März 2019 um 16:58
    Zitat von einsdreisieben

Die von der Rennleitung veranschlagten Tests sind oft sehr fragwürdig...

@Walderhans Das sind Testergebnisse und Statistiken immer, aber auf beiden Seiten. Wenn die 37,5 und mehr gemessen haben, und 13,5 der Durchschnitt in Berlin ist für normales Straßenweed dann kannst du gern zum Erntedankfest zu mir kommen und deine 10% vollkommen neu definieren.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 5. März 2019 um 18:19

War da nicht was vonwegen, dass die Bullen immer Thc-A messen und das decarboxilerte Thc nochmal ganz anders gemessen werden muss.

Ente gut. Alles gut.

• MicroPlantage
    MITGLIED
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    1
    • 5. März 2019 um 19:15
    Zitat von Karler

War da nicht was vonwegen, dass die Bullen immer Thc-A messen und das decarboxilerte Thc nochmal ganz anders gemessen werden muss.

@Karler Ich denk schon, dass die Bullen messen können. Andererseits haben die auch 10 Jahre eine Phantommöderin gesucht, weil an vielen Tatorten die gleiche DNA war. Am Ende waren es verunreinigte Einweghandschuhe. Was auch immer. Allein der Weg zu unseren 10, 15, oder 24% macht schon Freude. Mit Gelée royale als happy ending.

• Newcomer 420
    MITGLIED
    Reaktionen
    773
    Trophäen
    2
    • 5. März 2019 um 19:24

May Day , may Day FBI Watching You!!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 5. März 2019 um 20:46

Es waren Wattestäbchen und das Phantom war die Frau die die sterilen Wattestäbchen verpackt hat. Steril = DNA frei :thumbsup:

Ente gut. Alles gut.

• Walderhans
    Gast
    • 5. März 2019 um 20:56
    Zitat von Karler

Es waren Wattestäbchen und das Phantom war die Frau die die sterilen Wattestäbchen verpackt hat. Steril = DNA frei

Der lag mir quasi auf der Zunge, aber ich wollte mir keinen "Klugscheißer" einfangen.

LOL

• PREMIUM WERBUNG
  • MicroPlantage
    MITGLIED
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    1
    • 5. März 2019 um 22:03

Wattestäbchen, Einweghandschuhe, Messmerhoden. Der Gaschromatograf gebraucht ebay 1.200 Steine. Schickt mir euer bestes weed ( mindestmenge 5 g) und 99 € und ich messe den THC Gehalt mal durch.

• Walderhans
    Gast
    • 5. März 2019 um 22:41

Na dann geb uns allen mal Deine Anschrift.

Wir kommen übrigens in der Regel vor 7. Brauchst nicht aufstehen, wir bekommen die Tür selber auf ......

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 5. März 2019 um 22:48

Der Besitz eines Gaschromatographen ist doch nicht illegal und wegen den drei Gramm füll ich keine Baschlagnahmeformulare aus. Ist ja nicht mal Handel nachzuweisen. Fahr mal schön alleine hin :P

Ente gut. Alles gut.

• Walderhans
    Gast
    • 5. März 2019 um 23:04
    Zitat von Karler

Der Besitz eines Gaschromatographen ist doch nicht illegal und wegen den drei Gramm füll ich keine Baschlagnahmeformulare aus. Ist ja nicht mal Handel nachzuweisen. Fahr mal schön alleine hin

Er will mindestens 5 Gr. Der Lump.

Ich vermute, der qualmt 4Gr weg und rät den THC.

Der hat nicht mal nen Chromatographen .....

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 5. März 2019 um 23:11

Ich streu bischen Buscopan drauf und dann film ich ihn, wie er mit der Laterne diskutiert reib01

Ente gut. Alles gut.

• MicroPlantage
    MITGLIED
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    1
    • 6. März 2019 um 07:30

Ich hatte mir vorschnell das falsche Gerät besorgt, einen Gastomatografen. Der hat nur bei Nachtschattengewächsen wunderbar funktioniert. Jetzt, mit dem ebay gaschromatographen, geht endlich auch weed.

• Walderhans
    Gast
    • 6. März 2019 um 08:44

So lange kein Gastroenterologe kam, alles gut. Der ist weniger für das gut, was rein kommt, sondern für das, was wieder raus kommt.

• moppeldoral
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.118
    Trophäen
    2
    • 6. März 2019 um 09:56

Ich würde ja zu einem Grastomatographen greifen.Damit kann man dann Tomaten und Gras untersuchen.

Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

• MicroPlantage
    MITGLIED
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    1
    • 6. März 2019 um 12:06
    Zitat von moppeldoral

Ich würde ja zu einem Grastomatographen greifen.Damit kann man dann Tomaten und Gras untersuchen.

:D und - seid ehrlich - für ein THC Diplom aus dem Grastomatographen würden wir alles tun.
    Diplom
    Herrn Moppel Doral wird hiermit nach sorgfältiger Auswertung der Messergebnisse
    eine durchschnittliche Probenpotenz am 6. März 2019 von 21,73% THC bestätigt.

Das wär doch was.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 6. März 2019 um 12:14
    Zitat von MicroPlantage

Herrn Moppel Doral wird hiermit nach sorgfältiger Auswertung der Messergebnisse
    eine durchschnittliche Probenpotenz am 6. März 2019 von 21,73% THC bestätigt.

:thumbup::thumbup::D Aber: falsche Anrede :D:P

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Music- ich hör gerade... :)

Thondra 8. Juni 2025 um 01:41
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 7. Juni 2025 um 23:56
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46

Heiße Themen

• Ist diese Pflanze am zwittern?

7 Antworten, Vor 3 Wochen
  • ab in die Blüte oder doch nochn paar Tage warten?

56 Antworten, Vor 10 Monaten
  • 2 Kleine fragen

17 Antworten, Vor 5 Monaten
  • BioTab - AutoPot - Kombi - Perfekter Zeitpunkt zum Spülen

27 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Microseeds (Hermaphroditismus)

5 Antworten, Vor 3 Monaten

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 3 Stunden und 28 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!