Pflanze nicht zu viel Wurzelkonkurrenz. Lieber etwas rotklee als bodendecker (Erdbeeren können das auch) damit nicht oben die Sonne auf die Erde knallt. Seitlich würde ich auch irgendwie dunkel machen, sonst gibt’s da Algen und co.

Black Forest
-
-
Seitlich würde ich auch irgendwie dunkel machen, sonst gibt’s da Algen und co.
Diese Indoor Boxen sind nicht Uvstabil und werden leicht brüchig, die halten eh nicht lange.
-
geplant wars für einen Sommer, da die eh 2 Risse hatten, waren also mehr oder weniger zum recyclen gedacht, so bekommts zweckentfremdet für eine saison nochmal einen deutlichen Mehrwert für meine Küche, da freu ich mich drauf. ich könnte unten rum alufolie drüber ziehen, sonst fällt mir da spontan aber nix ein! meint ihr nicht das es für einen Sommer einfach so funktioniert, ohne großartig jetzt da noch was für besorgen zu müssen...
-
Ohne besorgen funktioniert das auch 2 Sommer… 😉 hab aus den Dingern Wurmkisten gebaut, läuft. Kannste halt nicht so von der Stelle bewegen ohne richtig kaputt zu machen. Aber wer will das schon? Kannst die Dinger auch kreativ verdunkeln: mal den Kram an.
-
😀 alla gut, hab in der garage noch ne menge acrylfarben, dann mal ich blümchen drauf !😊✌️
-
Snack Pepper, Physalis - daneben die Pepperoni mit den ganzen anderen Samen. ich hab da son Stück industrieteppichboden seitlich angebracht der geht bis auf den boden, den lass ich ggfs. wenn vorhanden im Wasser hängen. Meint Ihr das bringt etwas, dann würde ich die zwei Boxen mit nem kleinen Stück Teppich noch verbinden, ob das aber die "Feuchtigkeit" überträgt... die Fetzen lagen noch im Fahrradraum - Ich hatte mal was von "Docht" gelesen u. abgeleitet. Ich hole falls da gar nix geht noch 2 Tomatenpflänzchen...
ach nicht wundern, die Physalis hab ich zur Hälfte gekillt als ich die versucht habe fest zu binden, ich Trottel. 😐
-
Lustig anzuschauen sind auch Etagenzwiebeln.
-
Heute Abend fahre ich nochmal in den verlassenen Garten wo auch das Saatgut von der linken Box her war. Da müsste ja so langsam auch was passieren, bin gespannt was da zuerst aus der Erde kriecht, wenn überhaupt, das Saatgut war uralt, aber trocken gelagert... kenne mich da nicht aus....
-
Do physalis kommt noch mal. Teppich? Mit Gummierung auf der Rückseite? Würde ich definitiv weglassen. Sonst: geile Sache
-
Nee. Der Teopich schafft nix rüber und auch sonst kein Docht😘 Du kannst den Boden aber mit Textilzeug abdecken. Reduziert die Verdunstung und gibt den Wurzeln einen zusätzlichen Zentimeter.
-
-
-
Das sieht doch super aus! Haste was gegen Schnecken da? Also Schneckenkorn oder Kupferdraht? Die Physalis kommt schon wieder, sobald die bissel mehr Wurzeln hat wird das ne Rakete. 😅 aber erwarte nicht, dass da irgendwas mit der Geschwindigkeit von Cannabis wächst. Cannabis ist schließlich, nach Bambus (also auch Gras… 😂), das schnellste uns bekannte Gewächs…
-
😃naja die Tomaten bekommen gel. auch Schübe, aber klar, nichts im vergleich dazu! ich hoffe es passt jetzt so wie es ist, Geld investieren möchte ich da keines mehr, sollte ja ein DIY-Budget Ding bleiben. Zur Physalis wie Du meinst, bin ich ja dann beruhigt, dachte schon die packt es nicht. Ich habe auch schon Fraßspuren gesehen, Kupferdraht finde ich bestimmt irgendwo! 👌 - Bin gespannt was dabei rauskommt... es bereitet mir auf jedenfall große Freude! 😁
-
Das freut mich sehr. 😉 falls du mal Tomaten, Salat oder sonst was brauchst, meld dich ruhig. Ich hab hier so viel davon, dass ich niemals alles anbauen kann
-
Da Sollte schon was bei rumkommen oder? ich kann die Pflanzen schlecht einschätzen da ich noch nie selbst Gemüse angebaut habe! Die Tage kommt hier noch etwas bewegung rein, dann werd ich da 2 Stühle u. n Tischchen hinbauen, paar gelbe Laternenlichter dann kann ich da Abends meinen Grill aufstellen und Chillen!
Snackpepper Red (kleine Paprika), Bohnen, Tomate, Chilli, Tomate, Tomate, im Hintergrund hats glaub ich sogar etwas Basilikum geschafft zu keimen!
-
🤩👍👍 zwar etwas eng, aber das siehst du dann ja schon selbst. Bin gespannt, wie es weitergeht. 😅 bei den Physalis gehen gerne mal Hunde bei, dürfen die aber nicht fressen!
-
Tomatendünger ist bei dem Gemüse ein tolles Zeug 😉
-
Ich sammle für die Boxen wie gesagt Eierschalen, Kaffeesatz u. den Drain vom Growen, sofern da was anfällt, wirds dann ins Gießwasser untergemischt... würde jetzt gerne 2-3 Monate in die zukunft schauen, hoffe noch darauf das ich da ne Kleine Sitzecke im Hof etablieren kann... der wird nur gewerblich genutzt und das isn bischen schade...
-