Also nichts verstanden 👍
Erst Arroganz/Ignoranz und Provokation dann nur helfen wollen. Alles gut 👌
Ja was denn sonst ? was wollte ich denn sonst?

Also nichts verstanden 👍
Erst Arroganz/Ignoranz und Provokation dann nur helfen wollen. Alles gut 👌
Ja was denn sonst ? was wollte ich denn sonst?
Egal jetzt, hab kein Bock mehr👍
Steht alles detailliert in jedem Post, jetzt Brauch man nicht die Sachen verdrehen.
Hast PN sowas macht man auch nicht öffentlich...
Nur noch eins, beleidigt hat dich niemand, du warst doch der respektlose 👌
Oh man, was hab ich da losgetreten 🤗
Wie im Kindergarten aber auch schade, naja. Aber finde auch das jetzt bisschen die Sache verdreht wird.
Möchte aber da nicht weiter drauf rumschaukeln.
Erstmal einen durchziehen, zünd ...
Alles wird gut 😇
Hört mal, beruhigt Euch alle erstmal.
Nonverbale Kommunikation führt zuweilen auch zu Missverständnissen.
Hier ging's ums Thema der Beteiligung und Aktivität. Dann haben einige Vorschläge gemacht, Blacky unter anderem das mit den Flyern. Goodpeace hat erklärt warum das nicht so einfach geht wie es sich Blacky vorstellt. Dann ein hin und her...Goodpeace hat es als respektlos angesehen weil Blacky immer weiter auf die Idee mit den Flyern bestand, und sich der Eindruck stellte als habe Blacky es nicht gelesen oder verstanden. Ein Haufen an Missverständnissen, so wie ich das sehe...
Leute seid lieb zueinander 🤗🤗🤗 ich persönlich möchte nicht,das es durch eine Diskussion mit verschiedenen Ansichten zu Missstimmungen kommt und sich dadurch der ein oder andere irgendwann zurückzieht.Das wäre doch kontraproduktiv.Ich mag das Forum und euch alle .🤓
Auch wenn dieses Thema nun vorbei oder gar eingeschlafen ist:
Ich persönlich fühle mich hier durchaus gut aufgehoben. Warum sich hier wenig beteildigt wird dafür habe ich keine Erklärung.
Ich denke, dass es z.T durchaus auch darin begründet ist, dass jemand der noch am Anfang steht sich ungerne äußert. Ich schaue auch oft in Beiträgen rein wo ich mich nicht wirklich zu äußern kann, es sei denn es handelt sich um eine Nachfrage.
Wozu ich diesem Thread betreffend meinen Senf hinzufügen möchte ist folgendes:
Wenn man seinen Standpunkt dagelegt hat und nicht weiter darauf eingehen will ist es ratsam dann etwas ganz einfach auch unkommentiert zu lassen und im Umkehrschluss bedeutet dass auch, dass das Gegenüber diesen Standpunkt auch akzeptiert.
Ich persönlich fühle mich hier durchaus gut aufgehoben
Freut mich zu hören 🥰
Wir ziehen weiterhin nicht an einem Strang, der negative Trend wird immer negativer Schade ![]()

Leider ja, bin mit meinem Latein auch am Ende...
Wir ziehen weiterhin nicht an einem Strang, der negative Trend wird immer negativer Schade
Meinst Du jetzt etwas spezielles, oder einfach die weiterhin wenige Beteiligung?
Die Beteiligung und generell, ich verstehs einfach nicht in anderen Communities gehts doch auch.
Traurig auch dass Grow-Metric seit paar Monaten läuft aber niemand kommt, ich glaube das hier ein spezieller und hoffnungsloser Fall, leider.
Die Beteiligung und generell, ich verstehs einfach nicht in anderen Communities gehts doch auch.
Traurig auch dass Grow-Metric seit paar Monaten läuft aber niemand kommt, ich glaube das hier ein spezieller und hoffnungsloser Fall, leider.
Jede Comunity ist halt anders, und zu Grow-Metric, vielleicht ist da einfach kein Bedarf da.
Naja, sind alles Cannabis Communties (jedenfalls die im Deutschsprachigem Raum).
Ich glaube eher die meisten denken Grow-Metric ist eher nur zum Dokumentieren / Rechnen aber da kann man genauso Reporte machen und vorallem denke ich die wenigsten haben überhaupt mal vorbei geschaut.
PS. Wenn die Leute wenigsten zugeben würden dass die keinen Bock haben oder einfach zu Faul sind
ne es kommen immer ausreden.
Nun, ich denke eher das es einfach daran liegt das jene welche ein Forum suchen um zu reporten, einfach zu Growdiaries gehen. Dort ist rege Beteiligung, viele namenhafte Hersteller von Growequipment oder Breeder sind dort zugegen, welche mit zum Teil recht großen Gewinnmöglichkeiten locken. Dort tummeln sich Grower aus aller Welt. Somit besteht einfach kein Bedarf mehr an etwas ähnlichem.
Und hier bei uns im Forum gibt es ja bereits einen Reportebereich, so das sich vermutlich die meisten fragen warum sie doppelt reporten sollten. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen...sorry, so sehe ich das jedenfalls.
Ich find's ja auch schade, aber für mich erklärt sich das einfach so.
Dann gebe ich auch auf 🙏
Die Menschheit ist nur faul geworden anstatt dass man Mal Unterstützung bietet. Pan jetzt nicht du gemeint du bist ja drüben 😉
Btw: Alle Shops können ja schließen gibt ja Amazon 😎
Wie gesagt, ich find's ja auch schade, aber ich denke einfach das es eben so ist wie von mir oben beschrieben. Eine andere Erklärung dafür fällt mir eben nicht ein.
Es ist wirklich gut gemacht da drüben, aber was soll man machen...?
Zeiten haben sich geändert. Aufwendig produzierte Grow-Videos auf Insta und YouTube schaue ich mir gerne zum Einschlafen an, Textreports dagegen fast gar nicht mehr. Probleme werden mit KI schnell und einfach analysiert – vermutlich geht es nicht nur mir so. Foren haben immer noch ihre Vorteile, aber die Anziehungskraft, die sie Damals hatte, als es die einzige Anlaufstelle für Cannabis-Content war, ist heute nicht mehr gegeben.
Hey, das ist nun mal der Lauf der Zeit. Die Menschen entscheiden sich einfach für das, was ihnen gefällt und gut zugänglich ist – warum sollte man das nicht akzeptieren?
Was könnten Ihr Meinung nach besser machen? Respekt im Umgang miteinander: Behandle andere so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest 😊 Das wäre heutzutage ein Merkmal, das man nicht oft findet – und hat meiner Erfahrung nach immer zu einer wachsenden Community geführt.
KI klaut ihre Infos auch nur im Internet (ungefragt)
Mal sehen wie es aussieht wenn KIs in naher Zukunft kostenpflichtig werden.
Aber ja, so ist es leider ABER die Leute könnten trotzdem vorallem unsere Stammmitglieder, da wäre finde ich absolut nichts bei, egal ob man sonst irgendwo unterwegs ist oder nicht.
Wenn ihr dieses und andere meiner Projekte gerne langsam aussterben lassen wollt, dann ist es eben so.

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».