Auf eine Höhe bringen ist immer ideal, wie die jetzt strecken ist unterschiedlich, Mal mehr Indica Mal mehr Sativa Anteil 👍
PREMIUM WERBUNG

PREMIUM WERBUNG

PREMIUM WERBUNG

8th Sweet Seeds Competition - beitrag 1 - jack 47
-
-
Hübsch und gesund 🤗
-
das Mädchen kam gestern in den nächst grösseren Topf, 6Liter.
Ein bissl zu gut angegossen, sollte aber schnell verdunsten.Licht wurde auf 60% gedreht.
Ansonsten schaut sie gut aus, Blätter hängen etwas, zu viel Wind, und zu viel Wasser, sollte sich bis zum nächsten Foto gelegt haben.
Oder es ist ihr, so wie mir, einfach zu viel, zu lange, zu heiss.
-
Könnte am Gießen liegen 👍
-
Ich finde Du hast sie richtig und gut gegossen.So hab ich das auch gelernt. Nach dem Umtopfen ordentlich angiesen.
Hat man ne "gute" Erde geht eigentlich nix schief.
das die 'n Tag spaeter mal n bissel zicken(wobei deine ja noch gut steht) ist doch Bei canna ueblich, jedenfalls ist das bei mir auch so. Ist dieser Zustand nur von kurzer Dauer seh ich da kein Problem...Die kommen dann meistens doppelt so stark zurueck !:)
Wie viel liter soll der endtopf fassen? -
Meine sehen anfangs auch immer so hängend aus, das legt sich 🙏
-
Wie viel liter soll der endtopf fassen?
15Liter, das füllt das Zelt dann gut aus

-
Na kla des wird

-
-
dem mädl ist heiss.
etwas blass und lässt die blätter hängen.
topf ist noch schwer, ich fürchte, beim angiessen hab ichs zu gut gemeint upslicht hab ich heute auf 100% gedreht.
Das passiert uns doch denke ich allen, man
Ich kann von Hand gar nicht gießen. Egal wie ich mich bemühe – ich übergieße immer. Da bringt auch Wiegen nichts, dafür bin ich auf lange Sicht zu faul. Deswegen bin ich komplett auf Automatik umgestellt – die regelt es hart und ich mische mir nichts mehr rein
Nur ab und zu mal ein paar Zahlen ändern, sonst reicht das. Seitdem bin ich glücklich.Wer halt von Natur aus einen grünen Daumen hat oder ihn durch Erfahrung bekommt – herzlichen Glückwunsch. Ich bin so ein Zahlen-Freak, dass ich die Zahlen halt besser begreife als die Pflanze nur vom Aussehen her. Und inzwischen stört mich das auch nicht. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, wie er da durchkommt – das Wichtigste ist, was am Ende rauskommt.
Hitze denke ich nicht, die Blätter sind ja komplett nach unten und rollen nicht. Wie du sagst: Überwässerung und zukünftig womöglich ein leichter N-Überschuss aufgrund der Spitzen – aber das ist nur eine Vermutung, da es erst Anfang Vegi zu sein scheint und sie wohl Stickstoff brauchen wird. Sobald die Wurzelmasse zunimmt, wird sich das glaube ich korrigieren. Ich finde die Pflanze wunderschön gesund.
-
PREMIUM WERBUNG

-
Ist doch die Jacky ? Bei den Temperaturen müsste sich das bald ausgleichen,aber deine Fehler werden meine Lehre sein .😜wenn ich endlich im Herbst meine Jacky starte.
-
Jap, sieht nach bisschen zuviel aus 🙏
-
-
Würde sagen umtopfen und nen ticken weniger Dünger? 👍
-
So sehen meine auch aus wenn die leicht zuviel kriegen ☺️ das wird.
-
Zitat
Hitze denke ich nicht, die Blätter sind ja komplett nach unten und rollen nicht.
Jupp. Hübsches Basilikum haste da👍
Ich denke mal du behandelst die Erde zu gut und jetzt kriegen die ohne Ende Nährstoffe😁So lange sich da nicht irgendwelche Flecken, die nach Magnesium aussehen, dazugesellen, ist alles Knorke.
Mach der schön Luft unterm Rock. Die Blätter quetschen sich jetzt halt alle da unten rum, was nicht so prickelnd für den Gasaustausch ist🤗
Du kannst die übrigens auch anheben. Die meisten Wurzeln treiben sich eh unten rum und freuen sich immer über neue Erde🤗
Gießt sich zwar Anfangs Scheiße, aber den obersten Zentimeter krümelt es mit der Zeit weg, wenn du den immer mit abschüttest.
Ich würd die dann auch nicht mehr tiefer einsetzen. -
PREMIUM WERBUNG